Curaçao Casinos 2022

In the meantime, numerous online casinos hold a Curaçao license. We show and explain what makes a casino with a Curaçao license stand out from other casinos and which casinos are currently the best. We place great importance on a transparent evaluation.

Last update: 2. December 2022
Why trust us?

We work according to transparent editorial guidelines and disclose our testing methods as well as funding. This article may contain links to our partners, but this does not influence our objective view in any way.

Best Curaçao Casinos

45 % Cashback + 30 Free Spins
Cashback
Bonus conditions *
9.9
/ 10
Very good
Cryptocurrencies (12)
JustBit review
Up to C$750 + 100 FS
Welcome bonus
Bonus conditions *
9.8
/ 10
Very good
Cryptocurrencies (8)
  • usd-coin
RollingSlots review
20% Cashback on Monday
Monday Cashback
Bonus conditions *
9.8
/ 10
Very good
Cryptocurrencies (7)
Coinslotty review
100% up to 1 BTC
Welcome bonus
Bonus conditions *
9.8
/ 10
Very good
Cryptocurrencies (14)
  • usd-coin
Rocketpot review
Welcome bonus package up to €1,000
Welcome bonus
Bonus conditions *
9.8
/ 10
Very good
Cryptocurrencies (10)
Wolfy Casino review
Free Coins every 12 hours
Free Bitsler Coins every 12 hours
Bonus conditions *
9.6
/ 10
Very good
Cryptocurrencies (24)
Bitsler Casino review

Our Curaçao Casino Test Winner: Bets.io

Our first-placed casino – Bets.io – is a reputable Curaçao casino where real casino feeling and real gaming fun await you. Although the slot machines/slots are at the top of the list in the casino with about 3,000 pieces, it has a lot more to offer. There are also numerous exciting jackpot games, table and card games of all kinds and an extensive live casino area.

Bets.io is a pure cryptocasino. Therefore, only cryptos like Bitcoin, Ethereum or Dogecoin are available for your deposit and withdrawal, which work easily and quickly. You can have your winnings transferred to your wallet within minutes or even seconds.

When it comes to security at Bets.io Casino, we can also rate Bets.io positively. In addition to the Curaçao license (license number 152125), you can also set up 2-factor authentication in your private player account and set limits via customer support. In addition to this, the casino’s website also has secure SSL encryption (TLS1.3, SSL).

Up to 20% cashback per day
Cashback
Bonus conditions *
9.9
/ 10
Very good
Cryptocurrencies (10)
Bets.io review

Online Casinos With Curaçao License: Advantages and Disadvantages

An online casino with Curaçao gambling license has not only advantages, but also certain disadvantages. We have summarized them for you and go into the most important ones in more detail:

Advantages
  • Cryptocurrency is accepted
  • No 1.000 Euro deposit limit
  • No OASIS lock file
  • Your personal data remains only with the casino provider
  • No 1 Euro limit per game round
  • No waiting time between spins and game change
  • You can play multiple games at the same time
  • Larger game selection (slots, table games, card games, etc.)
  • Live casino available
  • Higher bonus / more bonus offers
  • Exciting jackpot games
  • Autoplay available
Disadvantages
  • Not so strictly regulated
  • You have to keep track of your own expenses
  • Partially no limit setting possible
  • Possibly no German customer service

Advantage1: Cryptocurrencies are accepted

In a Curaçao casino, you can also pay with cryptocurrencies of all kinds. This is not possible in a casino with a German license. This way you are more anonymous when paying and the process is also far less complicated and faster compared to FIAT currency.

Advantage 2: No system lock in all casinos

In a Curaçao casino there is also no external system lock like in an online casino from Germany, which is bound to the OASIS lock file. If you are on the blacklist, you will not be able to play at any German casino because your registration will already be rejected. This cannot happen to you in a Curaçao casino, as there are no blocking systems or files.

Advantage 3: No deposit limit and no betting limit

Another pleasant news is the non-existent betting limits per game round. In an online casino from Germany, the betting limit per round is set at 1 euro and you cannot deposit more than 1,000 euros. These two limits do not apply in a Curaçao online casino. However, some casinos allow you to set various limits yourself in your user settings, should you want to have a limit after all.

Disadvantage 1: You have to keep track of your expenses yourself

In a casino with a German or another EU license (e.g.: Malta) you are bound to various limits. We have already gone into this in the benefits. However, this personal responsibility can also be a disadvantage if you don’t keep track of your expenses.

Disadvantage 2: No German customer service

It is also possible that the Curaçao online casino you have selected does not have a German customer support live chat or via email. Here, a problem or question could then lead to communication problems. While support staff often use a translator, it could still be a problem if you are not proficient enough in English.

Our Criteria

The entire team of experts at Kryptocasinos.com takes great care in all casino research not to recommend any dubious or unlicensed online casinos to you. That’s why we take a close look at all the casinos from our top list and check all the areas that are important for your gambling. That is, in addition to security, also the deposit and withdrawal, the entire game offer as well as mobile availability and customer service.

When it comes to security and reliability in an online casino, we take our work very seriously and scrupulously check whether Curaçao Casino delivers what it promises or claims. We never recommend a casino with a bad reputation.

Curaçao Licensing System

The small Caribbean nation of Curaçao has become a safe haven for online gambling operators over the past years and decades. The Curaçao eGaming Authority is also one of the oldest licensors. The regulatory authority has been present on the market and issuing gaming licenses since 1996.

Although the island is located in the Caribbean, it belongs to the Kingdom of the Netherlands. It should be noted that the license is not an EU license (such as Schleswig-Holstein or Malta), nevertheless, the European guidelines are followed. A big advantage of an online casino with a Curaçao license is that the regulatory authority on the Caribbean island also operates according to strict rules, but not as restrictive as the German licensor, for example.

Recently, it has been leaked in the industry that there will be changes in the regulations of a Curaçao license. To be more precise, there is talk of a new licensing system with a master license and sub-licenses or sub-sub-licenses. The question, however, is what this new system will look like and what new casino rules it will entail. We will keep you updated on this!

Curaçao License Requirements

As with any other gambling license, the casino is subject to certain conditions that must be met. Otherwise, the gambling license would be revoked.

The following points must be met by a casino to get a license:

  • Data protection must be complied with and kept up to date
  • The casino website must be secure from hacker attacks (SSL encryption)
  • Win and payout ratios (RTP) must be displayed with the games
  • A fair game of chance must be guaranteed

Curaçao Master Licenses

There is a big difference in the Curaçao licenses. There is a master license and a sublicense. The biggest difference between the two is that an operator with a master license is allowed to sublicense other casinos as well.

Of course, the government of the Caribbean island of Curaçao does not directly license a casino, but the Ministry of Justice of Curaçao issues master licenses. So far, however, there are only 4 operators or companies that are in possession of a master license:

LogoNameMaster license number
Antillephone N.V.License number 8048/JAZ
Cyberluck Curaçao N.V. / Curaçao eGamingLicense number 1668/JAZ
Gaming Curaçao N.V.License number 365/JAZ
Curaçao Interactive Licensing N.V (CIL)License number 5536/JAZ
Types of Curaçao gambling license

But what is a master license? If you are in possession of a master license, you have the right to establish and operate an online casino website under the courts of Curaçao. As mentioned above, with a master license you can also grant/sell sublicenses to third parties. This is not possible with a sublicense or sublicense.

Antillephone N.V.

The Curaçao Antillephone (N.V. 8048/JAZ) is a master licensed operator. What makes Curaçao Antillephone special is that it was the first licensed operator in Curaçao’s gambling jurisdiction to work with cryptocurrencies. So, if an online casino accepts cryptocurrency as a payment method, it is very likely to be a casino with gambling license from Curaçao Antillephone N.V.

Curaçao eGaming / Cyberluck Curaçao N.V.

Since its establishment in 1998, Curaçao eGaming, as the holder of a master license, also grants sublicenses to online casinos and also to betting providers and bookmakers. Therefore, the logo of Curaçao eGaming can be seen very often in numerous online casinos.

Gaming Curaçao N.V.

The mast test license of Gaming Curaçao N.V. has also been in existence since 1998. This has now also licensed numerous online casinos. A few of our top casinos – such as our test winner Bets.io, Justbit or LuckyDays Casino – have also been licensed by Gaming Curaçao N.V..

Curaçao Interactive Licensing N.V.

The last master license holder in the group is Curaçao Interactive Licensing N.V. – known as CIL for short. Curaçao Interactive Licensing N.V. was founded in 2001, but is rather insignificant. Relatively little is also known about the CIL and there is no website for it. The fact that it is so difficult to find out information about the master license holder makes us doubtful, which is why we do not list any of their casinos.

Security in Curaçao Casinos

Your concern that an online casino with a Curaçao license might be untrustworthy or even dubious is unjustified. On the one hand, we take great care in our recommendations to only recommend reputable providers, on the other hand, Curaçao casinos also offer similarly high security standards as casinos with an MGA license from Malta.

Moreover, it is not simply dismissed once you have the gambling license. Casinos using the licensing authority in Curaçao must undergo continuous audits to ensure that they comply with the laws of Curaçao. If the casino becomes conspicuous, does not comply with the specified conditions and rules, the gambling license would be immediately withdrawn.

Therefore, when asking whether an online casino is safe and reputable, it is essential to take a look at the entire offer. We take a close look at the terms and conditions, privacy policy, bonus conditions, the payment options offered and also the customer service of the online casinos and present you with our honest and neutral conclusion.

Curaçao Casinos: Game Selection

Curaçao casinos also offer the popular live games and jackpot games compared to EU casinos. In an online casino with Live Casino you play via live stream or video streaming against real and professional dealers and croupiers and not against the PC. In this variant of the game you can also chat with the staff and, in a way, you will be virtually transported to the casino.

As already mentioned, there are also jackpot games at Curaçao Casino. In such a progressive jackpot game, a portion of your bet is forked out and added to the jackpot. Thus, the jackpot amount continues to grow with each game and also reaches enormous winning amounts very quickly. Such gambling is also strictly prohibited in casinos with a German or EU license.

Basically, however, the selection of games and also of game manufacturers (software providers) is different in every Curaçao casino. However, you will find the following categories in each of our top Curaçao casinos:

  • Slot machines / Slots
  • Table and card games
  • Other eg: Bingo or scratch cards
  • Live casino
  • Jackpot games
  • sports betting
Tip

If you are going to an online casino for the first time and would like to read a bit more about the individual casino games, we can recommend our article on online casino games.

Tips for Problems in Casinos With Curaçao Gambling License

In case of any problem at your Curaçao online casino, we recommend that you contact the casino’s live chat in the first place. In most cases, this person is available around the clock and will help you with words and deeds – no matter if you have a question or a technical problem.

If there are any problems with your winnings payout, you can also contact the licensing authority as an impartial mediator in the strictest case. By the way, the same applies to conspicuous or dubious behavior in the online casino. If you notice something or want to report an incident, you can contact the regulatory authority by phone, mail or e-mail.

Curaçao Vs. Malta – Differences and Similarities

Wondering how the Curaçao license is the better EU license compared to the Malta license? The biggest difference – which is also the most important to most players – is probably the anonymous payment with cryptocurrency. The player is concerned about privacy and that the data remains only with the casino. When paying with cryptocurrency at Curaçao Casino, you are more anonymous than with traditional FIAT currency such as bank transfer or credit card.

In an online casino with a gambling license from Malta, payment with Bitcoin, Ethereum or Litecoin is not possible. In a German online casino, your data may also be forwarded to the SCHUFA.

While there are also a few similarities between the two licensors, a casino with a Maltese gambling license is more strictly regulated in the details.

To name a few similarities of the casinos:

  • Live casino is available
  • Jackpot games are available
  • No 1 euro limit
  • No lock file
  • U-18 Player Protection

Curaçao Casinos: Gambling (Almost) Without Limits

So let’s summarize. A casino with a Curaçao license must abide by requirements and rules just like a casino with any other gambling license. Also in a Curaçao casino here plays the security, fairness and player protection a big role. However, if you are longing for a gambling provider that offers you more ownership or accepts cryptocurrency as a payment method, Curaçao Casino is the place to be.

Especially in terms of security, there are no major differences to other licensors such as MGA Malta and UK Gambling Commission. In the Curaçao online casinos that we have presented and tested, the customer service is also very good. We have also summarized all information about the bonus offers in detail. Especially high rollers will get their money’s worth in one of the presented Curaçao casinos, thanks to omitted limits.

So if you have your gaming budget under control, you should take a closer look at our Curaçao online casinos as well as our best list and especially our casino test winners.

FAQ

Are Curaçao casinos worthwhile for players?

If you are looking for an online casino without the OASIS system and want more responsibility, online casinos with a Curaçao gambling license are certainly the right choice. We have listed all the advantages and disadvantages of a Curaçao casino.

Seit wann werden Casinos in Curaçao reguliert?

Seit der Gründung im Jahr 1996 werden Lizenzen für Online Casinos vergeben.

Sind Curaçao Online Casinos legal?

Ja. Curaçao Casinos sind von der Regulierungsbehörde der karibischen Insel Curaçao lizenziert und unterliegen speziellen Kontrollen und Auflagen. Somit sind Curaçao Casinos legal. Es handelt sich lediglich um einen anderen Lizenzgeber und um ein Casino ohne deutscher Lizenz.

Welche Spiele gibt es bei Curaçao Online Casinos?

In den Online Casinos mit einer Glücksspiellizenz aus Curacao gibt es das ganze Sortiment aus Glücksspielen und Sportwetten vereint. Von zahlreichen beliebten Slots kannst du auch Tischspiele wie Roulette, Baccarat, Poker oder Blackjack spielen oder auch Livewetten bei Sportevents abgeben. Viele Casinos haben zusätzlich auch noch andere Spiele wie Bingo oder Rubbellose im Angebot. Abgerundet wird das Spielangebot der Casinos durch einen spannenden Live-Casino Bereich und progressiven Jackpot Spielen.

Can I file a complaint about a casino directly with the Curaçao Gaming Authority?

Yes. If there has been a problem at your online casino or you have observed something suspicious, you can also report the incident to the authorities directly.

Stimmt es, dass es eine Neuregulierung für Curaçao Casinos geben soll?

Ja. Es stehen Neuregelungen für Curaçao Casinos im Raum. Wie diese genau aussehen, ist aber noch nicht bekannt. Wir halten dich auch auf dem Laufenden.

Curaçao Casinos 2022

Inzwischen gibt es eine Vielzahl an Online Casinos, die eine Curaçao Lizenz vorweisen. Wir zeigen und erklären dir, durch was sich ein Casino mit Curaçao Lizenz von anderen Casinos abhebt und welche Casinos die aktuell besten sind. Dabei legen wir viel Wert auf eine transparente Bewertung.

Letztes Update: 22. Juni 2022
Warum uns vertrauen?

Wir arbeiten nach transparenten redaktionellen Richtlinien und legen unsere Testmethoden sowie die Finanzierung offen dar. Dieser Beitrag kann Links zu unseren Partnern enthalten, was unsere objektive Sichtweise jedoch in keiner Weise beeinflusst.

Beste Curaçao Casinos

Bis zu 20% Cashback pro Tag
Cashback
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (10)
Bets.io Erfahrungen
45% Cashback + 30 Freispiele
Cashback
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (12)
JustBit Erfahrungen
130% bis zu 1 BTC + 300 Freispiele
Willkommensbonus Spezial
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (6)
Wildcoins Erfahrungen
20% Cashback + 30 Freispiele
Cashback
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (12)
TrueFlip Erfahrungen
Bis zu 500 Euro + 100 Freispiele
Willkommensbonus
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (8)
  • usd-coin
RollingSlots Erfahrungen
5 BTC + 100 Freispiele
Willkommensbonus
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (5)
7Bit Casino Erfahrungen
20% Cashback am Montag
Montags Cashback
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (7)
Coinslotty Erfahrungen
100€ + 500 Freispiele
Willkommensbonus DE
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (8)
  • usd-coin
PlayZilla Erfahrungen
100% bis zu 1 BTC
Willkommensbonus
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (12)
  • usd-coin
Rocketpot Erfahrungen
Bis zu 780% Bonus
Willkommenspaket
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (75)
  • Chainlink_Logo
  • usd-coin
BC.Game Erfahrungen

Unser Curaçao Casino Testsieger: Bets.io

Unser erstplatziertes Casino – das Bets.io – ist ein seriöses Curaçao Casino in dem echtes Casinofeeling und echter Spielspaß auf dich warten. Zwar stehen in dem Casino die Spielautomaten/Slots mit etwa 3.000 Stück an der Spitze, jedoch hat es noch einiges mehr zu bieten. Es gibt auch zahlreiche spannende Jackpot Games, Tisch- und Kartenspiele aller Art und einen umfangreichen Live-Casino Bereich.

Das Bets.io ist ein reines Kryptocasino. Deshalb stehen dir hier auch nur Kryptos wie Bitcoin, Ethereum oder Dogecoin für deine Ein- und Auszahlung zur Verfügung, welche einfach und schnell funktionieren. Deine erzielten Gewinne kannst du dir binnen Minuten oder sogar Sekunden auf dein Wallet transferieren lassen.

Was das Thema Sicherheit im Bets.io Casino anbelangt, können wir Bets.io auch positiv bewerten. Neben der Curaçao Lizenz (Lizenznummer 152125) kannst du dir in deinem privaten Spielerkonto auch eine 2-Faktor Authentifizierung einrichten und dir über den Kundendienst Limits setzen lassen. Zusätzlich dazu verfügt die Internetseite des Casinos auch über eine sichere SSL-Verschlüsselung (TLS1.3, SSL).

Bis zu 20% Cashback pro Tag
Cashback
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (10)
Bets.io Erfahrungen

Online Casinos mit Curaçao Lizenz: Vor- und Nachteile

Ein Online Casino mit Curaçao Glücksspiellizenz hat nicht nur Vorteile, sondern auch gewisse Nachteile. Wir haben dir diese übersichtlich zusammengefasst und gehen auf die wichtigsten nochmals genauer ein:

Vorteile
  • Kryptowährung wird akzeptiert
  • Keine 1.000 Euro Einzahlungsbeschränkung
  • Keine OASIS Sperrdatei
  • Deine persönlichen Daten bleiben nur beim Casino Anbieter
  • Keine 1 Euro Limit pro Spielrunde
  • Keine Wartezeit zwischen Spins und Spielwechsel
  • Du kannst mehrere Spiele gleichzeitig spielen
  • Größere Spielauswahl (Slots, Tischspiele,Kartenspiele uvm.)
  • Live-Casino verfügbar
  • Höherer Bonus / mehr Bonusangebote
  • Spannende Jackpot Spiele
  • Autoplay verfügbar
Nachteile
  • Nicht so streng reguliert
  • Man muss seine Ausgaben selbst im Blick behalten
  • Teilweise keine Limitsetzung möglich
  • Eventuell kein deutscher Kundenservice

Vorteil1: Kryptowährungen werden akzeptiert

In einem Curaçao Casino kannst du auch mit Kryptowährungen aller Art bezahlen. Dies ist in einem Casino mit deutscher Lizenz nicht möglich. So bist du bei der Bezahlung anonymer unterwegs und der Vorgang ist auch weit unkomplizierter und schneller abgewickelt im Vergleich zu FIAT-Währung.

Vorteil 2: Keine Systemsperre in allen Casinos

In einem Curaçao Casino gibt es auch keine externe Systemsperre wie in einem Online Casino aus Deutschland, das an die OASIS Sperrdatei gebunden ist. Solltest du in der Sperrliste stehen, kannst du in keinem deutschen Casino spielen, weil deine Registrierung bereits abgelehnt wird. In einem Curaçao Casino kann dir das nicht passieren, da es hier keine Sperrsysteme oder Sperrdateien gibt.

Vorteil 3: Kein Einzahlungslimit und kein Setzlimit

Eine weitere erfreuliche Nachricht sind die nicht vorhandene Setzlimits je Spielrunde. In einem Online Casino aus Deutschland ist das Setzlimit je Runde auf 1 Euro festgelegt und du kannst nicht mehr als 1.000 Euro einzahlen. Diese beiden Limits fallen in einem Curaçao Online Casino weg. Manche Casinos ermöglicht dir aber, diverse Limits selbst in dein Benutzereinstellungen zu hinterlegen, solltest du doch eine Begrenzung haben wollen.

Nachteil 1: Du musst deine Ausgaben selbst im Blick behalten

In einem Casino mit deutscher oder einer anderen EU-Lizenz (z. B.: Malta) bist du an diverse Limits gebunden. Wir sind darauf in den Vorteilen bereits eingegangen. Diese Eigenverantwortung kann aber auch ein Nachteil sein, wenn du deine Ausgaben nicht im Blick behältst.

Nachteil 2: Kein Deutscher Kundendienst

Es kann auch sein, dass das von dir ausgewählte Curaçao Online Casino über keinen deutschen Kundendienst im Live-Chat oder via E-Mail verfügt. Hier könnte es dann bei einem Problem oder einer Frage zu Kommunikationsproblemen kommen. Zwar nutzen die Supportmitarbeiter oft einen Übersetzer, aber es könnte dennoch ein Problem darstellen, wenn du in Englisch nicht ausreichend sattelfest bist.

Unsere Kriterien

Das gesamte Expertenteam von Kryptocasinos.com achtet bei allen Casino Recherchen sehr genau darauf, dir keine unseriösen oder unlizenzierten Online Casinos zu empfehlen. Deshalb nehmen wir alle Casinos aus unserer Topliste genauestens unter die Lupe und prüfen alle Bereiche, die für dein Glücksspiel wichtig sind. Das ist neben der Sicherheit auch die Ein- und Auszahlung, das gesamte Spielangebot sowie die mobile Verfügbarkeit und der Kundenservice.

Was das Thema Sicherheit und Seriosität in einem Online Casino anbelangt, nehmen wir unsere Arbeit sehr ernst und prüfen penibel genau nach, ob das Curaçao Casino das hält, was es verspricht oder angibt. Wir empfehlen dir niemals ein Casino mit einem schlechten Ruf.

Das Lizenzsystem in Curaçao

Der kleine Karibikstaat Curaçao hat sich in den letzten Jahren und Jahrzehnte zu einem sicheren Hafen für Anbieter im Bereich des Online Glücksspiel entwickelt. Die Curaçao eGaming Behörde ist zudem auch eine der ältesten Lizenzgeber. Seit dem Jahr 1996 ist die Regulierungsbehörde am Markt vertreten und vergibt Glücksspiellizenzen.

Zwar liegt die Insel in der Karibik, jedoch gehört sie zum Königreich der Niederlande. Dabei gilt es zu beachten, dass die Lizenz nicht zu einer EU-Lizenz zählt (wie Schleswig-Holstein oder Malta), trotzdem wird sich an den europäischen Richtlinien orientiert. Ein großer Vorteil an einem Online Casino mit Curaçao Lizenz ist, dass die Aufsichtsbehörde auf der karibischen Insel zwar auch nach strengen, aber nicht so restriktiven Regeln wie etwa der deutsche Lizenzgeber arbeitet.

Unlängst ist in der Branche durchgesickert, dass es zu Änderungen bei den Regulieren einer Curaçao Lizenz kommen soll. Genauer gesagt ist die Rede von einem neuen Lizenzierungssystem mit Masterlizenz und Sub-Lizenzen bzw. Unterlizenzen. Die Frage ist jedoch, wie dieses neue System aussehen soll und welche neuen Casino Regeln es mit sich zieht. Wir werden dich diesbezüglich auf dem Laufenden halten!

Voraussetzungen für eine Curaçao Lizenz

Wie bei jeder anderen Glücksspiellizenz, ist das Casino an gewisse Bedingungen geknüpft, die es zu erfüllen gibt. Ansonsten würde die Glücksspiellizenz entzogen werden.

Die folgenden Punkte muss ein Casino erfüllen, um eine Lizenz zu bekommen:

  • Datenschutz muss eingehalten werden und auf dem neusten Stand sein
  • Die Casino Website muss sicher sein vor Hackerangriffen (SSL-Verschlüsselung)
  • Gewinn- und Auszahlungsquoten (RTP) müssen bei den Spielen angezeigt werden
  • Ein faires Glücksspiel muss gewährleistet sein

Curaçao Masterlizenzen

Bei den Curaçao Lizenzen gibt es einen großen Unterschied. Es gibt eine Masterlizenz und eine Sublizenz. Der größte Unterschied zwischen den beiden ist, dass ein Betreiber mit Masterlizenz die Erlaubnis hat, auch eine Sublizenzen an andere Casinos zu vergeben.

Natürlich lizenziert dabei nicht direkt die Regierung der Karibikinsel Curaçao ein Casino, sondern das Justizministerium von Curaçao stellt Masterlizenzen aus. Bislang gibt es aber nur 4 Betreiber bzw. Unternehmen, die im Besitz einer Masterlizenz sind:

LogoNameMasterlizenznummer
Antillephone N.V.Lizenznummer 8048/JAZ
Cyberluck Curaçao N.V. / Curaçao eGamingLizenznummer 1668/JAZ
Gaming Curaçao N.V.Lizenznummer 365/JAZ
Curaçao Interactive Licensing N.V (CIL)Lizenznummer 5536/JAZ
Arten von Curaçao Glücksspiellizenz

Was ist nun aber eine Masterlizenz? Ist man im Besitz einer Masterlizenz, so hat man das Recht eine Online Casino Websseite unter den Gerichten von Curaçao zu gründen und zu betreiben. Wie bereits erwähnt, kann man mit einer Masterlizenz auch Sublizenzen an Drittanbieter vergeben/verkaufen. Das ist mit einer Sublizenz bzw. Unterlizenz nicht möglich.

Antillephone N.V.

Die Curaçao Antillephone (N.V. 8048/JAZ) ist ein Lizenzbetreiber mit Masterlizenz. Das Besondere an der Curaçao Antillephone ist, dass es der erste Lizenzbetreiber in der Glücksspielgerichtsbarkeit von Curaçao war, der mit Kryptowährungen arbeitet. Wenn also ein Online Casino Kryptowährung als Zahlungsmethode akzeptiert, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit, ein Casino mit Glücksspiellizenz der Curaçao Antillephone N.V.

Curaçao eGaming / Cyberluck Curaçao N.V.

Seit der Gründung 1998 vergibt die Curaçao eGaming als Inhaber einer Masterlizenz auch Sublizenzen an Online Casinos und auch an Wettanbieter und Buchmacher. Das Logo der Curaçao eGaming sieht man deshalb sehr oft in zahlreichen Online Casinos.

Gaming Curaçao N.V.

Die Mastestlizenz der Gaming Curaçao N.V. gibt es ebenfalls seit dem Jahr 1998. Diese hat mittlerweile auch zahlreiche Online Casinos lizenziert. Auch ein paar unserer Top-Casinos – wie etwa unser Testsieger Bets.io, Justbit oder das LuckyDays Casino – wurden von der Gaming Curaçao N.V. lizenziert.

Curaçao Interactive Licensing N.V.

Letzte Masterlizenzbesitzer im Bunde ist die Curaçao Interactive Licensing N.V. – kurz CIL genannt. Die Curaçao Interactive Licensing N.V. wurde im Jahr 2001 gegründet, ist aber eher unbedeutend. Über die CIL ist auch relativ wenig bekannt und es gibt auch keine Website dazu. Die Tatsache, dass es so schwierig ist, Informationen über den Masterlizenzinhaber herauszufinden, lässt uns zweifeln, weshalb wir auch keines deren Casinos listen.

Sicherheit in Curaçao Casinos

Deine Sorge, dass ein Online Casino mit Curaçao Lizenz nicht vertrauenswürdig oder gar unseriös sein könnte, ist unberechtigt. Einerseits achten wir bei unseren Empfehlungen genau darauf, dir nur seriöse Anbieter zu empfehlen, andererseits bieten auch Curaçao Casinos ähnlich hohe Sicherheitsstandards wie Casinos mit einer MGA Lizenz aus Malta.

Zudem ist es auch nicht einfach damit abgetan, wenn man die Glücksspiellizenz einmal hat. Die Casinos, die die Lizenzierungsbehörde in Curaçao in Anspruch nehmen, müssen sich fortlaufender Prüfungen unterziehen, um sicherzustellen, dass sie die Gesetze von Curaçao einhalten. Sollte das Casino auffällig werden, die vorgegebenen Bedingungen und Regeln nicht einhalten, würde die Glücksspiellizenz sofort entzogen werden.

Daher gilt es bei der Frage, ob ein Online Casino sicher und seriös ist, unbedingt einen Blick auf das gesamte Angebot zu werfen. Wir sehen uns für dich die AGB, Datenschutzbestimmungen, Bonusbedingungen, die angebotenen Zahlungsmöglichkeiten und auch den Kundenservice der Online Casinos genau an und präsentieren dir unser ehrliches und neutrales Fazit.

Curaçao Casinos: Die Spielauswahl

Curaçao Casinos bieten im Vergleich zu EU-Casinos auch die beliebten Live-Spiele und Jackpot-Spiele an. In einem Online Casino mit Live Casino spielst du via Livestream bzw. Videostreaming gegen echte und professionelle Dealer und Croupiers und nicht gegen den PC. Bei dieser Variante des Spieles kannst du auch mit dem Personal chatten und wirst gewissermaßen virtuell ins Casino befördert.

Wie bereits angesprochen, gibt es auch Jackpot-Spiele im Curaçao Casino. Bei einem solchen progressiven Jackpot Spiel wird ein Teil deines Einsatzes abgezweigt und zum Jackpot hinzugefügt. So wächst die Jackpotsumme mit jedem Spiel weiter und erreicht auch sehr schnell enorme Gewinnsummen. Solche Glücksspiele sind in Casinos mit deutscher oder EU-Lizenz ebenfalls strengstens untersagt.

Grundsätzlich ist die Auswahl an Spielen und auch an Spieleherstellern (Softwareprovider) aber in jedem Curaçao Casino unterschiedlich. Die folgenden Kategorien findest du aber in jedem unserer Top Curaçao Casinos:

  • Spielautomaten / Slots
  • Tisch- und Kartenspiele
  • Sonstiges zB.: Bingo oder Rubbellose
  • Live-Casino
  • Jackpot-Spiele
  • Sportwetten
Tipp

Falls du dich zum ersten Mal in ein Online Casino begibst und gerne etwas mehr zu den einzelnen Casinospielen nachlesen möchtest, können wir dir unseren Artikel zum Thema Online Casinospiele empfehlen.

Tipps bei Problemen in Casinos mit Curaçao Glücksspiellizenz

Sollte es zu einem Problem in deinem Curaçao Online Casino kommen, empfehlen wir dir in erster Linie den Live-Chat des Casinos zu kontaktieren. Dieser ist in dein meisten Fällen Rund um die Uhr erreichbar und steht dir mit Rat und Tat zur Seite – egal ob du eine Frage oder ein technisches Problem hast.

Wenn es bei deiner Gewinnauszahlung Probleme gibt, kannst du dich im strengsten Fall auch die Lizenzbehörde als unparteiischen Vermittler kontaktieren. Dasselbe gilt übrigens auch für ein auffälliges oder unseriöses Verhalten im Online Casino. Sollte dir etwas auffallen oder du einen Vorfall melden wollen, kannst du die Regulierungsbehörde telefonisch, postalisch oder via E-Mail erreichen.

Curaçao VS Malta – Unterschiede und Gemeinsamkeiten

Du fragst dich, inwiefern die Curaçao-Lizenz die bessere EU-Lizenz im Vergleich zur Malta Lizenz ist? Der größte Unterschied – der auch den meisten Spielern am wichtigsten ist – ist wohl die anonyme Bezahlung mit Kryptowährung. Dem Spieler ist das Thema Datenschutz wichtig und, dass die Daten nur beim Casino bleiben. Bei einer Zahlung mit Kryptowährung in einem Curaçao Casino bist du durchaus anonymer untewegs als mit herkömmlicher FIAT-Währung wie Banküberweisung oder Kreditkarte.

In einem Online Casino mit einer Glücksspiellizenz aus Malta ist eine Bezahlung mit Bitcoin, Ethereum oder Litecoin nicht möglich. In einem deutschen Online Casino kann es zudem sein, dass deine Daten auch an die SCHUFA weitergeleitet werden.

Zwar gibt es auch ein paar Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Lizenzgebern, jedoch ist ein Casino mit maltesischer Glücksspiellizenz im Details strenger reguliert.

Um ein paar Gemeinsamkeiten der Casinos zu nennen:

  • Live-Casino ist verfügbar
  • Jackpot Spiele sind verfügbar
  • Kein 1-Euro-Limit
  • Keine Sperrdatei
  • U-18 Spielerschutz

Curaçao Casinos: Spielen (fast) ohne Grenzen

Fassen wir also zusammen. Ein Casino mit Curaçao Lizenz muss sich genauso an Auflagen und Regeln halten, wie ein Casino mit anderer Glücksspiellizenz. Auch in einem Curaçao Casino hier spielt die Sicherheit, Fairness und der Spielerschutz eine große Rolle. Wer sich aber nach einem Glücksspielanbieter sehnt, der einem mehr Eigenverantwortung bietet oder Kryptowährung als Zahlungsmethode akzeptiert, der ist im Curaçao Casino genau richtig.

Gerade in Bezug auf das Thema Sicherheit gibt es zu anderen Lizenzgebern wie etwa MGA Malta und UK Gambling Commision keine großen Unterschiede. In den von uns vorgestellten und getesteten Curaçao Online Casinos ist auch der Kundenservice sehr gut. Alle Informationen zu den Bonusangeboten haben wir dir ebenfalls detailliert zusammengefasst. Gerade Highroller werden in einem der vorgestellten Curaçao Casinos auf ihre Kosten kommen, dank wegfallender Limits.

Wenn du dein Spielbudget also selbst unter Kontrolle hast, solltest du dir unsere Curaçao Online Casinos sowie unsere Bestenliste und vor allem unsere Casino Testsieger genauer ansehen.

FAQ

Lohnen sich Curaçao Casinos für Spieler?

Wenn du ein Online Casino ohne OASIS suchst und gerne mehr Eigenverantwortung haben möchtest, sind Online Casinos mit einer  Curaçao Glücksspiellizenz sicherlich die richtige Wahl. Wir haben dir alle Vor- und Nachteile eines Curaçao Casinos aufgelistet.

Seit wann werden Casinos in Curaçao reguliert?

Seit der Gründung im Jahr 1996 werden Lizenzen für Online Casinos vergeben.

Sind Curaçao Online Casinos legal?

Ja. Curaçao Casinos sind von der Regulierungsbehörde der karibischen Insel Curaçao lizenziert und unterliegen speziellen Kontrollen und Auflagen. Somit sind Curaçao Casinos legal. Es handelt sich lediglich um einen anderen Lizenzgeber und um ein Casino ohne deutscher Lizenz.

Welche Spiele gibt es bei Curaçao Online Casinos?

In den Online Casinos mit einer Glücksspiellizenz aus Curacao gibt es das ganze Sortiment aus Glücksspielen und Sportwetten vereint. Von zahlreichen beliebten Slots kannst du auch Tischspiele wie Roulette, Baccarat, Poker oder Blackjack spielen oder auch Livewetten bei Sportevents abgeben. Viele Casinos haben zusätzlich auch noch andere Spiele wie Bingo oder Rubbellose im Angebot. Abgerundet wird das Spielangebot der Casinos durch einen spannenden Live-Casino Bereich und progressiven Jackpot Spielen.

Kann ich eine Beschwerde zu einem Casino direkt bei der Curaçao Glücksspielbehörde einreichen?

Ja. Wenn es in deinem Online Casino zu einem Problemen gekommen ist oder du etwas Auffälliges beobachten konntest, kannst du den Vorfall auch an die Behörde direkt melden.

Stimmt es, dass es eine Neuregulierung für Curaçao Casinos geben soll?

Ja. Es stehen Neuregelungen für Curaçao Casinos im Raum. Wie diese genau aussehen, ist aber noch nicht bekannt. Wir halten dich auch auf dem Laufenden.