Crypto Casinos 2022

The best crypto casinos tested by our experts. We don’t only cover Bitcoin casinos, but all cryptocurrencies used in online casinos!

The term crypto casinos was created only in the last few years and almost just the casinos together, in which the payment with cryptocurrencies works. Because we are great enthusiasts on the subject of cryptocurrencies, but at the same time have been active in the casino industry for a long time, the topic of this portal was born.

We want to compare the best cryptocasinos for you, point out potential pitfalls, and of course, help you out. First, however, our best list for those of you who already know what this is all about.

Up to 20% cashback per day
Cashback
Bonus conditions *
9.9
/ 10
Very good
Bets.io review
500 C$ + 200 Free Spins
Welcome Package
Bonus conditions *
9.9
/ 10
Very good
Oshi Casino review
3.5 BTC + 400 Free Spins
Welcome Package
Bonus conditions *
9.8
/ 10
Very good
Wildcoins review
700 C$ + 200 Free Spins
Welcome bonus
Bonus conditions *
9.8
/ 10
Very good
ZetCasino review
500C$ / 5BTC + 200 Free Spins
Welcome bonus
Bonus conditions *
9.8
/ 10
Very good
7Bit Casino review
Get Free Coins Every 20 Minutes
Get Free Coins Every 20 Minutes
Bonus conditions *
9.8
/ 10
Very good
BetFury review
500USD + 200 Free Spins
Welcome Bonus
Bonus conditions *
9.8
/ 10
Very good
PlayZilla review
300€ + 150 Free Spins
300 Euro welcome bonus
Bonus conditions *
9.6
/ 10
Very good
Playamo review
500 € + 200 Free Spins
Welcome Bonus
Bonus conditions *
9.6
/ 10
Very good
BitStarz review
$500 +100 Free Spins
Welcome package
Bonus conditions *
9.6
/ 10
Very good
KatsuBet review
6 BTC + 250 Free Spins
Welcome package
Bonus conditions *
9.6
/ 10
Very good
FortuneJack review
100% up to 300 €
Welcome bonus
Bonus conditions *
9.5
/ 10
Very good
22Bet review
1000€ + 150 Free Spins
Welcome Package
Bonus conditions *
9.4
/ 10
Very good
TrueFlip review
Register and collect 100 Free Spins
Free Spins
Bonus conditions *
9.3
/ 10
Very good
Bitcasino review
10.000 $ Daily Race
Stake Race
Bonus conditions *
8.5
/ 10
Very good
Stake review

Different types of crypto casinos

It is important to understand that there are three different types of crypto casinos:

  • Pure bitcoin casinos
  • Cryptocasinos with multiple cryptocurrencies
  • Casinos that have both cryptocurrency and FIAT options

Pure bitcoin casinos

This variant is the one that started it all. The first pure crypto casinos were still really there to circumvent gambling laws. This was always about the US, where casinos like Bodog then switched to Bitcoin to serve the black market in the US.

Those days are mostly gone and the new pure Bitcoin casinos are really based on the basic idea of the large Bitcoin fanbase. However, they have become very rare overall because most Bitcoin casinos have now become crypto casinos. Additional, it seems safer to hold on to your bitcoins and use the more volatile options to gamble.

Cryptocasinos with multiple currencies

This is our preferred variant and certainly the one we see most often. Here, a casino remains exclusively a crypto casino without a FIAT option, but numerous cryptocurrencies are offered. Thereby, there seem to be few limits in the meantime, as there are casinos with 20-30 different cryptocurrencies.

We are, of course, big fans of such options, as it eliminates the need to exchange and allows you to use the cheapest currency or even the currency you prefer at the moment. Additional, you can easily recognize that these casinos were often really made for crypto people like us. Some allow even for staking

Casino with FIAT and crypto options

This is now by far the most common variant. The reason is simple: casinos naturally want to serve as many customer groups as possible, so both variants are offered.

What we see with this is that it’s not really a disadvantage, since as a crypto fan you simply move in your field without any negative influence. Another reason why we see such constructions is also numerous Whitelabel casinos.

A whitelabel casino is a turnkey solution that a company can purchase. With this, the operator only has to take care of design. Support and marketing and the B2B provider does the rest. It is therefore in the interest of the Whitelabel provider to cover as many things as possible so that their solution is also purchased.

In principle, we also find this variant very good as long as it is implemented cleanly! The one disadvantage can be, that the crypto payment process is not as clean as it is in a crypto-only options.

The currencies in cryptocasinos

What currencies are there in crypto casinos besides the big Bitcoin? Well, the answer will surprise many, because there are surprisingly many. The first thing that will come to everyone’s mind is Ether, of course, but that’s just one of many. Meanwhile, there are close to 30 options that we get to see in casinos.

Very widely used:

  • Bitcoin
  • Bitcoin Cash
  • Litecoin
  • Ethereum
  • Ripple

Less common, but still found:

  • Dash
  • Dogecoin
  • Tether
  • Monero
  • NEO Coin
  • Ethereum Classic
  • Cardano
  • Bitcoin SV
  • and several others

Advantages of cryptocasinos

The advantages are numerous, as there are different motivations to play with cryptocurrencies.

  • Less government control. Meanwhile, at casinos regulated in your country, every player spin is stored centrally, and all info is shared with authorities.
  • Idealism: those who, like us, really believe in blockchain technology and also in cryptocurrencies as part of the future, also want to ensure their spread.
  • Fewer pesky financial institutions: Banks are always full of curiosity when it comes to casinos, where the money comes from. But is it any of their business?
  • Easy and cheap handling: with most cryptocurrencies, the costs are minimal AND with modern technology, the balance can be available immediately via credit card.

However, the benefits also go very deep into the details and in this case even to the bonus offers. A welcome bonus in FIAT money is usually very limited. However, what we see with Crypto Casinos is that bonus offers can even be up to 5 Bitcoin, which would actually mean a six-figure sum as a bonus.

Disadvantages of cryptocasinos

It would be unfair of us to mention only the advantages, because there are definitely disadvantages as well, which we feel we have a duty to minimize.

  • Regulation: because states are so negative towards cryptocurrencies, there are almost only offshore casinos that are regulated on islands like Curaçao (we are there to test them beforehand)
  • Distribution: yes, the aforementioned trick with the credit card linked to the account is really great, but otherwise it sometimes gets really hard to use cryptocurrencies in everyday life.
  • While we always recommend cold wallets for large balances, here you ideally need an online wallet as an intermediary. We strongly recommend using two-factor authentication here!

Some critics say that this would not be real money, especially when they see the extreme bonus offers at the welcome bonus. We would strongly disagree here, as of course any cryptocurrency can be converted into “classic” real money very easily.

What people often really mean by the criticism is that a classic casino cannot match the deposit bonus at a crypto casino. The criticism of the large exchange rate fluctuations is also more than questionable at a time when every government is devaluing its own currency more and more by printing money.

The situation with crypto casinos

We have been observing the market for quite some time and are fascinated by the development, just like you. More and more new online casinos are entering the market that establish cryptocurrencies as the main method for deposits and withdrawals.

Bitcoin, as the “bandwagon” of the movement, naturally offers the largest number of casinos. Chainlink casinos, EOS casinos, Monero casinos, TRON casinos and also DASH casinos, on the other hand, are still very rare. However, we firmly believe that more casinos will follow suit to achieve the greatest possible acceptance among coin owners as well.

In the meantime, there are even DOGECOIN casinos, which, given the fact that this coin was actually just a “joke” by the developers, distinguishes the volatile market and the unpredictable trend. Ethereum casinos as well as Bitcoin Cash casinos, the offshoot of BTC, can be found on our site. We always keep an eye on this market for you and provide you with only the casinos that meet our strict criteria.

Crypto currency Number of casinos
Bitcoin Casinos 32
Litecoin Casinos 29
Ethereum Casinos 31
Dogecoin Casinos 21
Tether Casinos 20
Bitcoin Cash Casinos 22
Ripple Casinos 12
Tron Casinos 6
Dash Casinos 4
Cardano Casinos 6
Monero Casinos 3
USD Coin Casinos 6
Binance Coin Casinos 3
EOS Casinos 3
Chainlink Casinos 4
Solana Casinos 1
Our casino crypto currencies

Crypto casinos test criteria

Significant topic because playing around a little at the casino will certainly not be enough to really put a test online. We want to show you here what our factors are:

Game selection

The game selection is the part of the product we use all the time, so it has to fit here. For us, it’s about whether we find a healthy mix. Not every casino can offer several thousand slots, but it can still be excellent.

We’re looking to see if there are enough highlights in each category, but also if enough new games are being taken care of to come online.

Softwares

Very closely related to both the slot selection and the live casino, is the topic of software. Hardly any casino really makes its slot machines or its own live casino. This is always purchased from the individual software manufacturers.

And exactly here there are very different approaches. Some take mainly some big names and from that the best options for the customers (like 888 does) and others try to offer as many games as possible. We go into each test report on how this is handled.

Live Casino

Live casinos are now an essential component of a casino. Many players prefer the real feeling here. However, there are several things to consider here as well. Evolution Gaming is the largest provider, BUT not every casino books the same packages.

There can be considerable differences here in terms of table selection and limits, and the strong casinos even have multiple live casinos under one roof.

Payment Methods Crypto & Fiat

The choice of payment methods can obviously affect the rating, but it’s about much, much more at the end of the day. How quickly does it pay out? How easy is the operation, including deposit and withdrawal? How high are the fees, if any?

We emphasize that there are also superb casinos without cryptocurrencies. We could definitely consider some here as well, if the rest fits.

Bonus

The bonus is always simple. On the one hand it is about the amount, on the other hand about the conditions. A high bonus has no value for us as long as the turnover conditions are not right. Here there are many pitfalls that we want to highlight and explain to you.

Website

An easy-to-use website remains the core of a casino, although mobile versions have become even more important lately. Can you easily find and filter all the games? Does the player immediately understand where what is and how to use it? These are all questions that cannot be ignored.

Mobile site and app

As already mentioned, this has become almost more important since more gamers play on mobile devices than on PCs, laptops or tablets. This is very much about the art of handling a small screen as perfectly as possible. Those who can do that have big plus points with us.

Customer support

Customer support is important, even if we should never need it at a good casino. Nevertheless, this starts with things like a good FAQ corner and ends with a live chat and so on. In addition to the contact options, we also strongly rate the quality of the answers to our test questions.

Should I play at cryptocasinos?

In our opinion, there is a lot to be said for cryptocasinos. First is the somewhat greater freedom in terms of regulation and the almost anonymous use. Thanks to linked prepaid cards, the credit can now also be used very well.

FAQ

What are the advantages of crypto casinos?

The big advantage of crypto casinos is also the big advantage of cryptocurrencies themselves and that is: freedom. In crypto casinos there are no restrictions on the game selection or how much you can bet (NOTE: here self-control is really important) and the state does not follow you at every turn.

What is the best cryptocurrency for a crypto casino?

It is best to use the currency that you really own and want to use in your everyday life, otherwise you will have to change back and forth too often and too expensively.

Which gambling licenses allow the use of cryptocurrencies?

Currently, European licenses do not allow the use of cryptocurrencies, but the license of Curacao and other rather “distant” states allows it.

Can I play table games at a Crypto Casino?

Yes, you can absolutely do that. Table games are not a problem in these casinos. As always, table games count for little or no revenue in the welcome bonus or any deposit bonus, but these rules are long known from classic real money casinos.

Is there really anonymity at crypto casinos?

The question of anonymity is not one that we can answer very easily. There are very different levels of anonymity here. If you choose a pure crypto casino like Stake.com, deposit with a very anonymous method Cardana, then you can even fill out the account with fantasy names presumably and have pretty good anonymity. As a counter-argument here we often hear that this would not speak for seriousness, but in the end the protection of one’s identity is a good and valuable basic right.

This is exactly why so many payment options have emerged within the crypto scene. If Bitcoin offers solid protection, Monero in particular can actually be used completely anonymously, no matter where it is deposited.

What currency is the player account in at a crypto casino?

The player account is simply maintained in multiple currencies so that you have a clean separation and the player account does not cause you to be subject to exchange rate fluctuations.

Krypto Casinos

Die besten KryptoCasinos der Welt von unseren Experten getestet. Wir schauen nicht nur auf Bitcoin Casinos, sondern auf alle in Online Spielbanken verwendeten Kryptowährungen!

Der Begriff Crypto Casinos entstand erst in den letzten Jahren und fasst lediglich die Casinos zusammen, in denen das Bezahlen mit Kryptowährungen funktioniert. Weil wir große Enthusiasten sind beim Thema Kryptowährungen, aber gleichzeitig auch lange in der Casinobranche aktiv sind, entstand das Thema zu diesem Portal.

Wir wollen für euch die besten Krypto Casinos vergleichen, auf potenzielle Stolperfallen aufmerksam machen und natürlich auch helfen. Zuerst jedoch unsere Bestenliste für diejenigen unter euch, die bereits wissen, worum es hier geht.

10% Cashback
Cashback
Bonusbedingungen *
TrueFlip Erfahrungen
550€ + 350 Freispiele
Willkommenspaket
Bonusbedingungen *
Oshi Casino Erfahrungen
3,5 BTC + 400 Freispiele
Willkommenspaket
Bonusbedingungen *
Wildcoins Erfahrungen
500€ + 200 Freispiele
Willkommensbonus
Bonusbedingungen *
ZetCasino Erfahrungen
500€ + 200 Freispiele
100% Willkommensbonus
Bonusbedingungen *
9.8
/ 10
Sehr gut
FezBet Erfahrungen
300€ + 150 Freispiele
300 Euro Willkommensbonus
Bonusbedingungen *
Playamo Erfahrungen
Alle 20 Minuten Free Coins abstauben
Free Coins alle 20 Minuten
Bonusbedingungen *
BetFury Erfahrungen
0,5 BTC + 300 Freispiele
Willkommensbonus
Bonusbedingungen *
Cobra Casino Erfahrungen
5 BTC plus 300 Freispiele
Willkommenspaket
Bonusbedingungen *
mBit Casino Erfahrungen
100€ + 500 Freispiele
Willkommensbonus DE
Bonusbedingungen *
PlayZilla Erfahrungen
0,5 BTC + Freispiele
Willkomensbonus
Bonusbedingungen *
Bitcoincasino.io Erfahrungen
500€ +100 Freispiele
Willkommenspaket
Bonusbedingungen *
KatsuBet Erfahrungen
220€ + 170 Freispiele
Willkommensbonus
Bonusbedingungen *
9.6
/ 10
Sehr gut
20Bet Erfahrungen
6 BTC + 250 Freispiele
Willkommenspaket
Bonusbedingungen *
FortuneJack Erfahrungen
200€ + 200 Freispiele
Willkommenspaket
Bonusbedingungen *
Woocasino Erfahrungen
500€ + 200 Freispiele
Willkommensbonus
Bonusbedingungen *
7Bit Casino Erfahrungen
500€ + 200 Freispiele
Willkommensbonus
Bonusbedingungen *
BitStarz Erfahrungen
200€ + 180 Freispiele
Exklusiver Einzahlungsbonus
Bonusbedingungen *
9.6
/ 10
Sehr gut
Slotum Erfahrungen
1 BTC / 1.200€ + 200 Freispiele
Willkommenspaket
Bonusbedingungen *
BetChain Erfahrungen
100% bis zu 5 BTC
Willkommensbonus
Bonusbedingungen *
Cloudbet Erfahrungen
1.000 Euro + 100 Freispiele
Willkommensbonus
Bonusbedingungen *
Joo Casino Erfahrungen
500€ + 200 Freispiele
Willkommensbonus
Bonusbedingungen *
Wazamba Casino Erfahrungen
1.000€ + 100 Freispiele
Willkommenspaket
Bonusbedingungen *
LuckyDays Erfahrungen
100% bis zu 300€
Willkommensbonus
Bonusbedingungen *
9.5
/ 10
Sehr gut
22Bet Erfahrungen
1.000€/0.02 BTC + 100 Freispiele
Willkommenspaket
Bonusbedingungen *
WildTornado Erfahrungen
Registrieren und 100 Free Spins kassieren
Freispiele
Bonusbedingungen *
Bitcasino Erfahrungen
10.000 $ Daily Race
Stake Race
Bonusbedingungen *
8.5
/ 10
Sehr gut
Stake Erfahrungen

Unterschiedliche Arten von Kryptocasinos

Wichtig ist zu verstehen, dass es drei unterschiedliche Typen von Kryptocasinos gibt:

  • Reine Bitcoin Casinos
  • Kryptocasinos mit mehreren Kryptowährungen
  • Casinos, die sowohl Kryptowährungen als auch FIAT Optionen haben

Reine Bitcoin Casinos

Diese Variante ist die, mit der alles begann. Die ersten reinen Kryptocasinos waren noch wirklich dazu da, Glücksspielgesetze zu umgehen. Dabei ging es immer um die USA, wo dann Casinos wie Bodog auf Bitcoin umstellten, um den Schwarzmarkt in den USA zu bedienen.

Diese Zeiten sind zum Großteil vorbei und die neuen reinen Bitcoin Casinos basieren wirklich auf dem Grundgedanken der großen Bitcoin Fanbase. Sie sind insgesamt jedoch sehr rar geworden, weil aus den meisten Bitcoin Casinos inzwischen Kryptocasinos geworden sind.

Kryptocasinos mit mehreren Währungen

Dies ist die von uns bevorzugte Variante und sicherlich auch die Variante, die wir am immer häufiger zu sehen bekommen. Dabei bleibt ein Casino ausschließlich ein Kryptocasino ohne eine FIAT Option, aber es werden zahlreiche Kryptowährungen angeboten. Dabei scheinen inzwischen wenig Limits vorhanden zu sein, da es Casinos mit 20-30 verschiedenen Kryptowährungen gibt.

Wir sind natürlich große Freunde solcher Optionen, da das Wechseln wegfällt und man die günstigste Währung nutzen kann oder eben die Währung, die ihr gerade bevorzugt.

Casino mit FIAT und Krypto-Optionen

Dies ist inzwischen die mit Abstand häufigste Variante. Der Grund ist ziemlich einfach: Casinos wollen natürlich auch so viele Kundenschichten bedienen wie nur möglich, also werden beide Varianten angeboten.

Was wir dabei sehen ist, dass es nicht wirklich von Nachteil ist, da man als Krypto-Fan einfach in seinem Bereich sich bewegt ohne negativen Einfluss. Ein weiterer Grund warum wir solche Konstruktionen sehen, sind auch zahlreiche Whitelabel Casinos.

Ein Whitelabel Casino ist eine schlüsselfertige Lösung, die ein Unternehmen einkaufen kann. Damit muss der Betreiber nur noch Design. Support und Marketing übernehmen und den Rest macht der B2B Anbieter. Es ist daher im Interesse des Whitelabel Anbieters, dass er so viele Dinge abdeckt wie es nur geht, damit seine Lösung auch eingekauft wird.

Grundsätzlich finden wir diese Variante auch sehr gut so lange sie sauber umgesetzt wird!

Die Währungen in Kryptocasinos

Welche Währungen gibt es in Kryptocasinos neben dem großen Bitcoin? Nun ja, die Antwort wird viele überraschen, denn es gibt erstaunlich viele. Allen wird natürlich als erstes Ether einfallen, aber das ist nur eines von vielen. Inzwischen gibt es an die 30 Optionen, die wir in Casinos zu sehen bekommen.

Sehr weit verbreitet:

  • Bitcoin (BTC)
  • Bitcoin Cash (BCH)
  • Litecoin (LTC)
  • Ethereum (ETH)
  • Ripple (XRP)

Weniger verbreitet, aber dennoch zu finden:

  • Dash (DASH)
  • Dogecoin (DOGE)
  • Tether (USDT)
  • Monero (XMR)
  • EOS
  • Chainlink (LINK)
  • TRON (TRX)
  • Binance (BNB)
  • Cardano (ADA)
  • NEO Coin
  • Ethereum Classic
  • Bitcoin SV
  • Und einige andere

Vorteile von Kryptocasinos

Die Vorteile sind zahlreich, denn es gibt unterschiedliche Motivationen um mit Kryptowährungen spielen zu wollen.

  • Weniger staatliche Kontrolle. Inzwischen wird bei in Deutschland regulierten Casinos jeder Spielerdreh zentral gespeichert und alle Infos werden mit Behörden geteilt.
  • Idealismus: wer wie wir wirklich an die Blockchain Technologie glaubt und auch an Kryptowährungen als Teil der Zukunft, der will auch für ihre Verbreitung sorgen.
  • Weniger nervige Finanzinstitute: Banken sind beim Thema Casinos immer wieder voller Neugier, woher das Geld kommt. Doch geht sie das etwas an?
  • Einfache und günstige Handhabung: bei den meisten Kryptowährungen sind die Kosten minimal UND mit moderner Technik kann das Guthaben sofort per Kreditkarte zur Verfügung stehen.

Die Vorteile gehen allerdings auch sehr tief ins Detail und in diesem Fall sogar bis zu den Bonusangeboten. Ein Willkommensbonus in FIAT Geld ist meist sehr limitiert. Was wir jedoch bei Crypto Casinos sehen ist, dass Bonusangebote sogar bis zu 5 Bitcoin betragen können, was eigentlich eine sechsstellige Summe als Bonus bedeuten würde.

Nachteile von Kryptocasinos

Es wäre unfair von uns nur die Vorteile zu erwähnen, denn es gibt definitiv auch Nachteile, bei denen wir uns in der Schuld sehen, sie zu minimieren.

  • Regulierung: Weil Staaten so negativ gegenüber Kryptowährungen eingestellt sind, gibt es fast nur Offshore Casinos, die auf Inseln wie Curaçao reguliert werden (wir sind dafür da sie vorher zu testen)
  • Verbreitung: ja, der genannte Trick mit der Kreditkarte, die mit dem Konto verbunden wird, ist wirklich super, aber ansonsten wird es manchmal wirklich schwer im Alltag Kryptowährungen einzusetzen.
  • Während wir bei großen Guthaben immer Cold Wallets empfehlen, braucht ihr hier idealerweise ein Online Wallet als Zwischenstation. Wir empfehlen hier unbedingt zwei-Faktor Authentifizierung zu nutzen!

Manche Kritiker sagen, dass es sich hierbei ja nicht um Echtgeld handeln würde, vor allem wenn sie die extremen Bonusangebote sehen beim Willkommensbonus. Wir würden hier stark widersprechen, da selbstverständlich jede Kryptowährung sehr problemlos in „klassisches“ Echtgeld umgewandelt werden kann.

Was man oftmals wirklich mit der Kritik meint ist, dass ein klassisches Casino nicht mit dem Einzahlungsbonus bei einem Krypto Casino mithalten kann. Die Kritik an den großen Kursschwankungen ist ebenfalls mehr als fragwürdig in einer Zeit, in der jede Regierung die eigene Währung durch Gelddrucken immer weiter entwertet.

Die Situation auf dem Markt der Krypto Casinos

Wir beobachten den Markt seit längerer Zeit und sind ebenso wie du fasziniert von der Entwicklung. Es kommen immer neue Online Casinos auf den Markt, die Kryptowährungen als Hauptmethode für die Ein- und Auszahlungen etablieren.

Bitcoin als „Zugpferd“ der Bewegung bietet natürlich die größte Anzahl an Casinos. Chainlink Casinos, EOS Casinos, Monero Casinos, TRON Casinos und auch DASH Casinos sind dagegen noch sehr rar gesät. Wir glauben aber fest daran, dass auch hier weitere Casinos mitziehen werden, um die größtmögliche Akzeptanz auch unter Besitzern von Coins zu erreichen.

Inzwischen gibt es sogar DOGECOIN Casinos, was angesichts der Tatsache, dass dieser Coin eigentlich nur ein „Spaß“ der Entwickler war, den volatilen Markt und die unvorhersehbaren Trend auszeichnet. Ethereum Casinos sowie Bitcoin Cash Casinos, des Ablegers von BTC, findest du auf unserer Seite. Wir behalten diesen Markt für dich stets im Auge und liefern dir nur die Casinos, die unsere strengen Kriterien erfüllen.

Kryptowährung Anzahl Casinos
Bitcoin Casinos 41
Ethereum Casinos 39
Litecoin Casinos 38
Bitcoin Cash Casinos 26
Dogecoin Casinos 25
Tether Casinos 23
Ripple Casinos 15
Tron Casinos 9
Cardano Casinos 5
Dash Casinos 5
EOS Casinos 4
Chainlink Casinos 4
USD Coin Casinos 4
Monero Casinos 3
Binance Coin Casinos 2
Unsere Casino Kryptowährungen

Testkriterien der Kryptocasinos

Absolut wichtiges Thema, denn ein wenig beim Casino rumzuspielen wird sicherlich nicht ausreichen, um wirklich einen Test online zu stellen. Wir wollen euch hier einmal zeigen, was unsere Faktoren sind:

Spielauswahl

Die Spielauswahl ist der Teil des Produktes, den wir ständig nutzen, also muss es hier passen. Uns geht es darum ob wir einen gesunden Mix vorfinden. Nicht jedes Casino kann gleich mehrere Tausend Slots anbieten, aber dennoch kann es hervorragend sein.

Wir schauen, ob genug Highlights in jeder Kategorie dabei sind, aber auch ob sich darum gekümmert wird, dass genug neue Spiele online gehen.

Softwares

Sehr eng verbunden sowohl mit der Slotauswahl als auch mit dem Live Casino, ist das Thema Software. Kaum ein Casino macht wirklich eigene Automaten oder ein eigenes Live Casino. Dies wird immer von den einzelnen Software Herstellern eingekauft.

Und genau hier gibt es sehr unterschiedliche Ansätze. Die einen nehmen vor allem einige große Namen und daraus die besten Optionen für die Kunden (wie es 888 macht) und andere Versuchen so viele Spiele wie möglich anzubieten. Wir gehen in jedem Testbericht darauf ein wie das gehandhabt wird.

Live Casino

Live Casinos sind inzwischen ein absolut wichtiger Bauteil eines Casinos. Viele Spieler bevorzugen hier das echte Feeling. Doch auch hier gibt es mehrere Dinge zu beachten. Evolution Gaming ist der größte Anbieter, ABER nicht jedes Casino bucht die gleichen Pakete dazu.

Hier kann es große Unterschiede geben, was die Auswahl an Tischen und Limits angeht und die wirklich starken Casinos haben sogar mehrere Live Casinos unter einem Dach.

Bezahlmethoden Krypto & Fiat

Die Auswahl an Bezahloptionen kann sich natürlich auf die Bewertung auswirken, aber es geht um viel, viel mehr am Ende des Tages. Wie schnell wird ausgezahlt? Wie einfach ist die Bedienung samt Ein- und Auszahlung? Wie hoch sind die Gebühren, falls es welche gibt?

Wir betonen, dass es auch sehr gute Casino ohne Kryptowährungen gibt. Hier könnten wir durchaus auch welche in Betracht ziehen, wenn der Rest passt.

Bonus

Der Bonus ist immer einfach. Auf der einen Seite geht es um Höhe, auf der anderen um die Bedingungen. Ein hoher Bonus hat für uns noch keinen Gegenwert so lange die Umsatzbedingungen nicht stimmen. Hier gibt es viele Fallstricke, die wir beleuchten wollen und die euch erklären wollen.

Webseite

Eine einfach zu bedienende Webseite bleibt der Kern eines Casinos, wobei inzwischen die mobilen Versionen noch wichtiger geworden sind. Kann man alle Spiele leicht finden und filtern. Versteht der Spieler sofort, wo was ist und wie es zu bedienen ist. Alles das sind Fragen, die nicht ignoriert werden können.

Mobile Seite und App

Wie schon erwähnt, inzwischen fast wichtiger, da mehr Spieler mobil spielen als am PC, Laptop oder Tablet. Damit geht es ganz stark um die Kunst die Bedienung an einem kleinen Schirm möglichst perfekt hinzubekommen. Wer das kann, hat bei uns große Pluspunkte.

Kundensupport

Kundensupport ist wichtig, auch wenn wir bei einem guten Casino diesen möglichst nie brauchen sollten. Dennoch fängt dieser schon bei Dingen wie einer guten FAQ Ecke an und hört bei einem Live Chat und Co auf. Neben den Kontaktmöglichkeiten bewerten wir ganz stark die Qualität der Antworten bei unseren Testfragen.

Sollte ich in Kryptocasinos spielen?

Unserer Meinung nach spricht sehr viel für Kryptocasinos. Allen voran ist die etwas größere Freiheit, was Regulierung angeht und eben die fast anonyme Nutzung. Dank verbundener Prepaid Karten, lässt sich das Guthaben inzwischen auch sehr gut nutzen.

Häufige Fragen

Welche Vorteile bieten mir Crypto Casinos?

Der große Vorteil von Crypto Casinos ist auch der große Vorteil von Kryptowährungen an sich und dieser lautet: Freiheit. In Crypto Casinos gibt es keine Einschränkungen was die Spielauswahl angeht oder wie viel du setzen darfs (ACHTUNG: hier ist Selbstkontrolle wirklich wichtig) und der Staat verfolgt dich nicht auf Schritt und Tritt.

Was ist die beste Kryptowähtung für ein Crypto Casino?

Am besten ist es die Währung zu nutzen, die du auch wirklich in deinem Alltag besitzt und auch nutzen willst, sonst musst du zu oft und zu teuer hin und her wechseln.

Welche Glücksspiellizenzen erlauben die Nutzung von Kryptowährungen?

Aktuell erlauben sowohl die deutsche Glücksspiellizenz als auch die maltesische Lizenz keine Nutzung von Kryptowährungen, aber die Lizenz von Curacao und anderen eher „fernen“ Staaten lässt dies zu.

Kann ich in einem Crypto Casino Tischspiele spielen?

Ja, das geht absolut. Tischsspiele sind kein Problem in diesen Casinos. Wie immer gelten die Tischspiele nur wenig oder gar nicht Umsatz beim Willkommensbonus bzw. irgendeinem Einzahlungsbonus, aber diese Regeln sind lange bekannt von klassischen Echtgeld Casinos.

Gibt es bei Krypto Casinos wirklich Anonymität?

Die Frage nach Anonymität ist keine, die wir sehr leicht beantworten können. Es gibt hier sehr unterschiedliche Stufen der Anonymität. Wenn ihr ein reines Krypto Casino wie Stake.com auswählt, mit einer sehr anonymen Methode Cardana einzahlt, dann könnt ihr das Konto sogar mit Fantasienamen ausfüllen vermutlich und habt recht gute Anonymität. Als Gegenargument hier hören wir oftmals, dass dies nicht für Seriösität sprechen würde, aber am Ende ist der Schutz der eigene Identität ein gutes und wertvolles Grundrecht.

Aus genau diesem Grund sind so viele Zahlungsoptionen innerhalb der Kryptoszene entstanden. Bietet Bitcoin soliden Schutz, kann vor allem Monero eigentlich komplett anonym genutzt werden, egal wo eingezahlt wird.

In welcher Währung wird das Spielerkonto in einem Krypto Casino geführt?

Das Spielerkonto wird einfach in mehreren Währungen geführt, so dass ihr eine saubere Trennung habt und das Spielerkonto nicht dazu führt, dass ihr Kursschwankungen unterliegt.