VPN Online Casinos 2022

Connecting to your online casinos via a VPN is becoming more and more important. It is an increasingly attractive alternative to circumvent the strict regulations that have been in place since October 2021. A VPN allows you to still use gambling sites in countries where they are completely blocked.

We show you the best online VPN casinos where you can play using a VPN connection without any problems.

Isabella Brown
Author & Responsibility: Isabella Brown (iGaming expert)
Last update: 1. December 2022
Why trust us?

We work according to transparent editorial guidelines and disclose our testing methods as well as funding. This article may contain links to our partners, but this does not influence our objective view in any way.

Best VPN Casinos Based on Our Test

100% up to 1 BTC
Welcome bonus
Bonus conditions *
9.8
/ 10
Very good
Cryptocurrencies (14)
  • usd-coin
Rocketpot review
Welcome bonus package up to €1,000
Welcome bonus
Bonus conditions *
9.8
/ 10
Very good
Cryptocurrencies (10)
Wolfy Casino review

Our Criteria

In our research, we pay attention to whether you are generally allowed to play at an online casino with a VPN. Especially in crypto casinos, this is a huge issue. In addition, we also take a detailed look at a casino and its offer.

Can you expect a rich game selection with prominent software providers, a top live casino section, and a safe and trustworthy environment? Especially when it comes to safety in our tests, we have high standards and make no exceptions!

VPN in Online Casinos: How it Works

After you’ve chosen a VPN service provider and purchased a subscription, all you have to do is activate your VPN before joining an online casino.

To do this, proceed as follows:

  • Download or install VPN app
  • Open/activate/enable VPN
  • Enter username and password
  • Select preferred location (country)
  • Open browser
  • Visit online casino website
  • Start gambling …
  • … with obfuscated IP address!

By using a wrong or concealed IP address at an online casino, you pretend to be in a country where gambling is allowed. It is just as simple as it sounds. When you finish your casino game, you can disconnect a VPN connection by entering your VPN app and ending the action.

Tip

Some VPN tools also come with high latency – that is, the delay. Make sure to choose a server that is as fast as possible so that you can enter an online casino with a fast and stable Internet connection and your game won’t be interrupted.

Advantages of VPN in Online Casinos

Probably the biggest advantage of using a virtual private network is that you can play the games using a VPN. Even in the countries where many online casino offer and games have been completely removed or blocked. For example, you can enjoy your favorite game or a Live Casino session while you’re on vacation – via your cell phone, of course!

Another advantage especially in cryptocasino is probably the fact that you have a higher betting limit using VPN. Especially for high rollers this can be very interesting.

  • Access to the entire online casino offer
  • Access to online casinos blocked in your own country
  • Partially higher limits for deposits and withdrawals
Only VPN Friendly Casinos

We at Kryptocasinos.com recommend that you use a VPN connection only in casinos where it is clearly tolerated and the online casino also wants it, because they would like to serve all customers. We will not recommend any casinos here that may exclude you because their terms and conditions do not allow you to play via VPN.

Disadvantages and Risks of VPN in Online Casinos

We have already mentioned a few disadvantages a little further up in the text, but we want to go into more detail. If you play in an online casino that does not allow a VPN connection, your player account may be blocked without notice and your deposited real money will be frozen and you will no longer be able to access it.

When choosing your VPN, also make sure you choose a good provider. Our experts have selected three different VPN services that are chargeable, but they guarantee a fast Internet connection and a large number of available servers all over the world. Really no one wants a bad internet connection during an exciting live casino session.

  • Some casinos prohibit VPN use
  • Casinos may block you and freeze your money (be sure to read the terms and conditions)
  • FIAT payment services may be blocked

Recommended VPN Providers for Gambling

Meanwhile there are numerous VPN providers. But not all of them are equally good and suitable for online casino. After our detailed VPN comparison, we have listed the three best VPN providers that have convinced us in practice with all the information you need to know.

Good to know: On Black Friday or Cyber Monday you can get great discounts and various subscriptions at 70% or even 80% off. Regardless of this, our top providers also offer a money-back guarantee if you are not satisfied with their offer.

NameNumber of countriesNumber of serversQuantity devicesEncryptionOperating systemPrice p. m.
Private Internet Access7829.336+10AES-256bitWindows, macOS, iOS, Android, Linux and Android TV, Chrome, Firefox and Operafrom €9.29
NordVPN605.297+6AES-256bitWindows, macOS, iOS, Android, Linux and Android TV, Chrome and Firefoxfrom €10.15
CyberGhost917.200+7AES-256bitWindows, macOS, iOS, Android, Linux and Android TV, Chrome and Firefoxfrom €11,99
Our tested VPN providers in comparison

What Is a VPN?

VPN stands for “Virtual Private Network“. So this is a network that is designed to protect your privacy. If you use a so-called VPN tunnel to connect to your cryptocasino, then your IP address will not be used, but a new IP that cannot be traced back to you will be used for the connection via an IP network. The VPN server of your VPN service interacts with hundreds or usually thousands of servers around the globe, so you can always change your location as well.

VPN scheme in online casinos
Scheme of a VPN (Virtual Private Network)

Advantages and Disadvantages of VPN

Basically, you have a high degree of flexibility with a VPN connection in the online casino and are also largely anonymous. Despite the many advantages, we want to be transparent, but also inform and educate you about possible disadvantages. In the text below, we will go into more detail about the advantages and disadvantages.

Advantages
  • High degree of privacy
  • IP address encrypted
  • No geo-restrictions
  • Also increases your anonymity
  • Internet locks can be bypassed this way
  • Location can be changed virtually
  • Hacker attacks are made more difficult
Disadvantages
  • The Internet connection is usually slower
  • Powerful VPN connections are not free

Conclusion: Crypto Casino as an Alternative to VPN

We conclude that the use of VPN is tolerated in numerous cryptocasinos and you don’t have to worry about security or your cryptocoins there either. It is important that you check in advance if the online casino agrees with you.

In addition to that, we have now also learned that the choice of VPN service plays a big role. Most good and reputable VPN services have great package prices and always very tempting offers. So it’s worth investing in a paid provider.

In the end, however, every player has to decide for himself whether he wants to use his regular casino via VPN or not. However, if you follow our tips, you will have the entire casino portfolio at your disposal.

VPN in Online Casinos – FAQ

What happens if I get caught playing with a VPN?

If the casino of your choice allows a VPN, nothing can happen to you. However, your account can get blocked if you play in a casino that explicitly prohibits this in the terms and conditions. This means your money is frozen and you can no longer access it.

Why am I not allowed to play via VPN in some casinos?

An online casino must also abide by local laws. If an online casino doesn’t act seriously and follow these laws, it can’t be seen as a trustworthy provider on the market.

Can I play at my regular casino via VPN while on vacation or will I be penalized?

If your regular casino doesn’t allow a VPN, talk to the casino’s customer service and explain what you plan to do. At crypto casinos presented here, you can always play via VPN, meaning you can also use a VPN service from vacation.

Can I use a VPN to avoid the limits in a casino?

If an online casino allows access via VPN, there are no restrictions on the limits as with casinos with a German license, which limits are prescribed by law.

Are there also free VPN providers?

Yes. There are also free providers. However, we cannot recommend them since the Internet connection was significantly worse when testing all our providers.

Can a casino see if I am playing with a VPN connection?

Casinos use high-tech systems that can detect whether a player is playing via VPN. If you “stand out”, you will get a corresponding notice displayed in some casinos.

Is it even legal to play at an online casino via VPN?

Yes, it is legal. The casinos where it is allowed to play via VPN don’t explicitly exclude it and know that their players enter the game with a VPN.

Can I also play at a casino using a VPN on the go?

Yes. The featured VPN services can also be used via mobile devices (iOS or Android).

VPN Online Casinos 2022

Eine Verbindung mittels VPN mit deinem Online Casinos herzustellen, gewinnt immer mehr an Bedeutung. Es ist eine zunehmend attraktive Alternative, um die strengen Vorgaben, die seit Oktober 2021 gelten, zu umgehen. Ein VPN bietet dir die Möglichkeit, in Ländern, wo Glücksspielseiten komplett geblockt werden, trotzdem zu nutzen.

Wir zeigen dir die besten VPN Online Casinos, in denen du ohne Probleme über eine VPN-Verbindung spielen kannst. Darüber hinaus lernst du, wie du einen VPN benutzt, welche Anbieter seriös sind und worauf du bei der Verwendung eines Virtual Private Network achten musst.

Die besten Casinos, die VPN erlauben

Bis zu 20% Cashback pro Tag
Cashback
Bonusbedingungen *
Bets.io Erfahrungen
10.000 $ Daily Race
Stake Race
Bonusbedingungen *
9.6
/ 10
Sehr gut
Stake Erfahrungen
10 Spins ohne Einzahlung
Satoshi Special
Bonusbedingungen *
Crashino Erfahrungen
Alle 20 Minuten Free Coins abstauben
Free Coins alle 20 Minuten
Bonusbedingungen *
BetFury Erfahrungen
Registrieren und 100 Free Spins kassieren
Freispiele
Bonusbedingungen *
Bitcasino Erfahrungen

Unsere Kriterien

Bei unserer Recherche achten wir darauf, ob es grundsätzlich gestattet ist, dass du mit einem VPN im Online Casino spielen kannst. Gerade in Kryptocasinos ist dies ein sehr großes Thema. Wir haben uns zusätzlich dazu auch ausführlich mit der Spielbank und deren Angebot befasst.

Kannst du eine gut sortiere Spielauswahl von prominenten Herstellern, einen Top Live Casino Bereich sowie eine sichere und seriöse Umgebung erwarten? Gerade beim Thema Sicherheit haben wir hohe Ansprüche und machen bei unseren Tests keine Ausnahmen!

VPN in Online Casinos: So funktioniert es

Nachdem du dich für einen VPN Dienstleister entschieden und dir ein Abo zugelegt hast, musst du deinen VPN nur noch aktivieren, bevor du im Online Casino einsteigst.

Dazu gehst du folgendermaßen vor:

  • VPN App herunterladen oder installieren
  • VPN öffnen/aktivieren/anschalten
  • Nutzernamen und Passwort eingeben
  • Bevorzugte Location (Land) auswählen
  • Browser öffnen
  • Online Casino Website aufrufen
  • Glücksspiel starten und …
  • … mit verschleierter IP-Adresse loslegen!

Durch die falsche bzw. verschleierte IP-Adresse gibst du dem Online Casino vor, dich in einem Land aufzuhalten, in dem das Glücksspiel erlaubt ist. Das Ganze funktioniert auch so einfach, wie es sich anhört. Wenn du dein Casino Spiel beendet hast, trennst du einfach deine VPN-Verbindung, indem du dein VPN App einsteigst und die Aktion beendest.

Hinweis

Einige VPN-Tools geben auch die mögliche Latenz – sprich die Verzögerung – an. Achtet darauf, einen möglichst schnellen Server auszuwählen, sodass du mit einer schnellen und stabilen Internetverbindung ins Online Casino einsteigen könnt und es bei deinem Spiel zu keinen Unterbrechungen kommt.

Vorteile von VPN in Onlinecasinos

Der wohl größte Vorteil bei der Verwendung eines Virtuellen Privaten Netzwerk ist sicherlich der, dass du die Spiele mittels VPN überhaupt erst spielen kannst. Selbst in den Ländern, in denen viele Online Casino Angebot und Spiele komplett entfernt oder geblockt wurden. So kannst du zum Beispiel während deines Urlaubs dein Lieblingsspiel oder eine Live Casino Session genießen – natürlich auch über dein Handy!

Ein weiterer Vorteil gerade im Kryptocasino ist wohl die Tatsache, dass du mittels VPN ein höheres Einsatzlimit hast. Gerade für Highroller kann das sehr interessant sein.

  • Zugriff auf das gesamte Online Casino Angebot
  • Zugriff auf im eigenen Land gesperrte Online Casinos
  • Teilweise höhere Limits bei Einzahlung und Auszahlung
Nur VPN freundliche Casinos

Wir von Kryptocasinos.com empfehlen dir ausschließlich in den Casinos eine VPN-Verbindung zu nutzen, wo es auch ganz klar geduldet wird und es das Online Casino auch wollen, weil sie gerne alle Kunden bedienen wollen. Wir werden dir hier keine Casinos empfehlen, dass dich gegebenenfalls ausschließen, weil es laut deren AGB nicht gestattet ist mittels VPN zu spielen.

Nachteile und Risiken von VPN in Onlinecasinos

Wir haben etwas weiter oben im Text schon ein paar Nachteile genannt, wollen aber noch etwas genauer darauf eingehen. Solltest du nämlich in einem Online Casino spielen, dass keine VPN-Verbindung gestattet, so kann es passieren, dass dein Spielerkonto ohne Ankündigung gesperrt wird und dein bereits eingezahlte Echtgeld eingefroren wird und du dann auch nicht mehr darauf zugreifen kannst.

Achte bei deiner VPN-Wahl auch auf einen guten Anbieter. Unsere Experten haben drei verschiedene VPN-Dienste ausgewählt, die zwar kostenpflichtig sind, dafür garantieren sie aber eine schnelle Internetverbindung und eine Vielzahl an zur Verfügung stehenden Server auf der ganzen Welt. Wirklich niemand möchte ein schlechte Internetverbindung während einer spannenden Live-Casino Session.

  • Manche Casinos verbieten VPN-Nutzung
  • Casinos könnten dich sperren und dein Geld einfrieren (unbedingt AGB lesen)
  • FIAT-Zahlungsdienste können blockiert sein

Empfohlene VPN-Anbieter für Spieler

Mittlerweile gibt es zahlreiche VPN Anbieter. Aber nicht alle sind gleich gut und eignen sich für das Online Casino. Wir haben dir nach unseren ausführlichen VPN-Vergleich die drei besten VPN Anbieter, die uns in der Praxis überzeugt haben mit allen wissenswerten Informationen aufgelistet.

Gut zu Wissen: Am Black Friday oder Cyber Monday kannst du tolle Rabatte abstauben und diverse Abonnements um 70% oder gar 80% vergünstigt ergattern. Unabhängig davon gibt es bei unseren Topanbietern auch eine Geld-zurück-Garantie, sollst du mit deren Angebot nicht zufrieden sein.

NameAnzahl LänderAnzahl ServerAnzahl GeräteVerschlüsselungBetriebssystemPreis p. M.
Private Internet Access7829.336+10AES-256bitWindows, macOS, iOS, Android, Linux und Android TV, Chrome, Firefox und Operaab 9,29€
NordVPN605.297+6AES-256bitWindows, macOS, iOS, Android, Linux und Android TV, Chrome und Firefoxab 10,15€
CyberGhost917.200+7AES-256bitWindows, macOS, iOS, Android, Linux und Android TV, Chrome und Firefoxab 11,99€
Unsere getesteten VPN-Anbieter im Vergleich

Was ist VPN?

VPN steht für „Virtuelles Privates Netzwerk„. Hierbei handelt es sich also um ein Netzwerk, das zum Schutz deiner Privatsphäre dient. Nutzt du für die Verbindung mit deinem Kryptocasino einen sogenannten VPN-Tunnel, dann wird deine IP-Adresse nicht verwendet, sondern über ein IP-Netzwerk eine neue zu dir nicht zurückverfolgbare IP für die Verbindung eingesetzt. Der VPN Server deines VPN-Dienstes interagiert mit hunderten oder meistens auch tausenden Servern rund um den Globus, sodass du auch immer deinen Standort wechseln kannst.

VPN Schema in Online Casinos
Schema eines VPN (Virtual Private Network)

Vor- und Nachteile von VPN

Grundsätzlich hast du mit einer VPN-Verbindung im Online Casino ein hohes Maß an Flexibilität und bist auch weitestgehend anonym unterwegs. Trotz der vielen Vorteile, wollen wir transparent sein, und dich aber auch über mögliche Nachteile informieren und aufklären. Im Text weiter unten gehen wir dann auch noch genauer auf die Vor- und Nachteile ein.

Vorteile
  • Hoher Grad an Privatsphäre
  • IP-Adresse verschlüsselt
  • Keine Geo-Beschränkungen
  • Erhöht auch deine Anonymität
  • Internetsperren können so umgangen werden
  • Standort kann virtuell gewechselt werden
  • Hackerangriffe werden erschwert
Nachteile
  • Die Internetverbindung ist meist langsamer
  • Leistungsstarke VPN Verbindungen sind nicht kostenlos

Fazit: Kryptocasinos als Alternative zu VPN

Wir kommen zu dem Entschluss, dass die Verwendung von VPN in zahlreichen Kryptocasinos geduldet wird und du dir dort auch keine Sorgen um die Sicherheit oder um deine Kryptocoins machen musst. Wichtig ist, dass du dich vorab schlau macht, ob das Online Casino auch damit einverstanden ist.

Zusätzlich dazu haben wir jetzt auch gelernt, dass die Auswahl des VPN-Dienstes eine große Rolle spielt. Die meisten guten und seriösen VPN-Dienste haben tolle Paketpreise und immer wieder sehr verlockende Angebote. Es lohnt sich also in einen kostenpflichtigen Anbieter zu investieren.

Am Ende muss jeder aber Spieler für sich selbst entscheiden, ob er sein Stammcasino mittels VPN nutzen möchte oder nicht. Wer unsere Tipps aber befolgt, dem steht das gesamte Casinoportfolio zur Verfügung.

VPN in Online-Casinos – FAQ

Was passiert, wenn ich mit VPN spiele und erwischt werde?

Wenn das Casino deiner Wahl die Verwendung von VPNs gestattet, so kann dir nichts passieren. Wenn du aber in einem Casino spielst, dass dies ausdrücklich in den AGB verbietet, dann kann es zu einer Sperre des Accounts kommen. Das bedeutet dein Geld wird eingefroren und du kannst nicht mehr darauf zugreifen.

Warum darf ich in manchen Casinos nicht per VPN spielen?

Ein Online Casino muss sich auch an lokale Gesetze halten. Wenn das Casino hier nicht seriös agiert und diese Gesetze befolgt, könnten das Online Casino den einen Markt nicht seriös bedienen.

Darf ich aus dem Urlaub per VPN in meinem Stammcasino spielen oder wird das bestraft?

Sollte dein Stammcasino ein Casino mit VPN-Verbot sein, so spreche zunächst mit dem Kundenservice des Casinos und erkläre dort, was du vor hast. Bei unseren hier vorgestellten Kryptocasinos kannst du grundsätzlich per VPN spielen und somit auch aus dem Urlaub einen VPN-Dienst nutzen.

Kann ich mit einem VPN die Limits in einem deutschen Casino umgehen?

Bei den Online Casinos, die einen Zugriff mittels VPN zulassen, hat man bei den Limits keine Einschränkungen wie bei Casinos mit deutscher Lizenz, denen Limits gesetzlich vorgeschrieben sind.

Gibt es auch kostenlose VPN Anbieter?

Ja. Es gibt auch kostenlose Anbieter. Diese können wir aber nicht empfehlen da bei all unseren getesteten Anbietern die Internetverbindung deutlich schlechter war.

Kann ein Casino erkennen, ob ich über eine VPN-Verbindung spiele?

Casinos nutzen ebenfalls hoch technisierte Systeme, die erkennen können, ob ein Spieler per VPN spielt. Solltest du „auffallen“, dann bekommst du in manchen Casinos einen entsprechenden Hinweis angezeigt.

Ist es überhaupt legal, im Online-Casino per VPN zu spielen?

Ja, es ist legal. Die Casinos, in denen es erlaubt ist, mittels VPN zu spielen, schließen das explizit nicht aus und wissen auch, dass ihre Spieler mit einem VPN ins Spiel einsteigen.

Kann ich denn auch mobil über VPN in einem Casino spielen?

Ja. Die von uns vorgestellten VPN-Dienste können auch über das Mobiltelefon (egal ob iOS oder Android) genutzt werden.