Litecoin Online Casinos

Are you looking for a casino with Litecoin cryptocurrency?  We’ve looked around the web for you, picked out the best Litecoin online casinos and put them under the microscope. Litecoins are becoming an increasingly popular payment method and are considered the “hidden champion” in the online gambling community due to their much faster payout.

We at Kryptocasinos.com have tested all the pros and cons of the cryptocurrency and considered other important test criteria such as security, player protection, fairness and game offer. In this review, you can find the best LTC casinos of 2022:

Last update: 1. September 2022
Why trust us?

We work according to transparent editorial guidelines and disclose our testing methods as well as funding. This article may contain links to our partners, but this does not influence our objective view in any way.

Best LTC Online Casinos 2022

Up to 20% cashback per day
Cashback
Bonus conditions *
9.9
/ 10
Very good
Cryptocurrencies (10)
Bets.io review
45 % Cashback + 30 Free Spins
Cashback
Bonus conditions *
9.9
/ 10
Very good
Cryptocurrencies (12)
JustBit review
130% up to 1 BTC + 300 free spins
Welcome bonus special
Bonus conditions *
9.8
/ 10
Very good
Cryptocurrencies (6)
Wildcoins review
1000€
Welcome Package
Bonus conditions *
9.8
/ 10
Very good
Cryptocurrencies (12)
TrueFlip review
Up to C$750 + 100 FS
Welcome bonus
Bonus conditions *
9.8
/ 10
Very good
Cryptocurrencies (8)
  • usd-coin
RollingSlots review
5 BTC + 100 Free Spins
Welcome bonus
Bonus conditions *
9.8
/ 10
Very good
Cryptocurrencies (5)
7Bit Casino review
20% Cashback on Monday
Monday Cashback
Bonus conditions *
9.8
/ 10
Very good
Cryptocurrencies (7)
Coinslotty review
500USD + 200 Free Spins
Welcome Bonus
Bonus conditions *
9.8
/ 10
Very good
Cryptocurrencies (8)
  • usd-coin
PlayZilla review
100% up to $200
Welcome Casino Bonus
Bonus conditions *
9.8
/ 10
Very good
Deposit methods (13)
  • interac
Wallacebet Casino review
100% up to 1 BTC
Welcome bonus
Bonus conditions *
9.8
/ 10
Very good
Cryptocurrencies (12)
  • usd-coin
Rocketpot review

Number 1 – Bets.io

Our absolute number 1 is bets.io. There are a few factors at play here that don’t just have to do with the fact that they accept payments in Litecoin. It’s mainly the incredibly great and modern design as well as things like meeting security standards that we’re excited about. There are many other deposit options to choose from.

We also really like the constant 20% cashback you can receive daily. This depends on your deposit – detailed information can be found in the bonus terms and conditions. This is not a classic welcome bonus, but the bonus conditions are excellent here.

There are also no separate transaction fees when you want to withdraw your money. All this, with a fantastic game selection (including table games) and excellent customer support, makes the casino a great choice.

Number 2 – Justbit

Even though Justbit is a newcomer, it has a very experienced team behind it that has already made many good casinos. The design is a bit reminiscent of retro tech. Here, we also see a welcome bonus in the form of a permanent cashback with fair bonus conditions.

The casino offers an excellent selection of slots and table games. There is no need to worry about the security standards and no additional transaction fees occur when withdrawing. Deposits can be made using a few additional methods.

In this casino, you can get by without Coinbase or MetaMask wallet as there are also FIAT options, such as Sofort and credit cards.

Number 3 – Wildcoins

Wildcoins, unlike the first two places, has a more or less classic welcome bonus. The bonus offer of up to 3.5 BTS is also an indirect cashback. But in return, there are still 400 free spins and the bonus must be wagered 40x. The game selection here is also impressive and the casino shines with an enjoyable modern website operation.

What Are the Advantages of Litecoin in Online Casinos?

When using Litecoins, there are some great advantages for the player. One of the main advantages of Litecoins is the speed of Litecoin transactions. They can be processed much faster than with Bitcoin. In addition, the fees are also lower compared to the cryptocurrency Bitcoin. 

Players at online casinos appreciate that this currency is far less complicated than, for example, bitcoin.

What Are the Disadvantages of Litecoin in Online Casinos?

Unlike pure Bitcoin and Etherium casinos, however, there are no pure  Litecoin online casinos. Litecoin is only offered in some online casinos as one of the payment options.

Finding the Right Litecoin Casino

A trustworthy Litecoin casino attaches great importance to an excellent overall appearance. The below-mentioned topics, such as games, game providers, security, support and bonus, are responsible for an enjoyable casino experience. It is a matter of taste which aspect is essential to you. We go into detail about these criteria in our article. In the sidebar, you will find the table of contents. Click on the individual item and jump to the topic.

Bonus – Are there any no deposit bonus offers for Litecoin casinos?
Deposit and withdrawal – What are the special features of LTC?
Security – What should I look out for at LTC casinos?
Live Casino with LTC – Which games are available?
Mobile Apps – Does the casino offer apps or web apps?
Game Offer – How extensive is the game selection?
Customer Service – Will I receive help from the casino?

Litecoin Cryptocurrency
What is Litecoin and what do I need to know about the cryptocurrency? You can find out everything you need to know here!

Bonus in Litecoin Casinos

Before you decide on a bonus offer, whether you want to deposit with crypto or FIAT currency (real money) at an LTC casino, you should look at the bonus conditions, the wagering requirements and the terms and conditions of the casino. Here you get all the important information regarding wagering requirements, maximum withdrawal amount and bonus codes.

New Customer Bonus

Special Litecoin bonus offers, such as a New Customer Bonus, are not common. An exclusive welcome bonus or deposit bonus is rather rare at Litecoin casino. Instead of a real money starting balance, you get a welcome package with free spins, which you can use for your games. This promotion or bonus credit gives you a perfect option to test the game and the casino first. 

Deposit and Withdrawal – What Are the Specifics of Litecoin?

Don’t worry, if you choose to use cryptocurrency for gambling, the same games are available as with FIAT currency, for example, euros, dollars or pounds. Also, the deposit of your coins is quickly credited to your account, and you can start playing and using your coins immediately. 

How Fast Can I Start Playing With Litecoin?

If you have already created an account at an online casino, you can make your cryptocurrency deposit and start playing right away. A transaction with a waiting period is a rare exception.

How Fast Will I Receive My Winnings with Litecoin?

Litecoin is faster than Bitcoin when it comes to payouts. Nevertheless, the speed may vary depending on an online casino. A Litecoin withdrawal takes one hour at the most.

Security

We have listed the most important information and security features of top Litecoin casinos. 

How to Find Trustworthy Litecoin Online Casinos?

You can identify a trustworthy Litecoin casino in the first step by a valid gambling license (at least a Curacao license). Nevertheless, other aspects speak for seriousness, such as SSL encryption, test seal or good customer support with live chat and actual support staff instead of chatbots. A distinguishing mark of a trustworthy casino is also a large game selection.

Are Litecoin Online Casinos Legal?

Yes, it is legal to choose Litecoin as a payment method and play with it at an online casino. However, this also depends on the laws of your particular region.

Are My Litecoins Safe With Casinos?

Whether your coins are safe at an online casino depends on the abovementioned standards. But if a casino has a valid license from a gambling authority, you can be sure that your coins are in good hands. Online casinos are now also well protected against attacks from the outside. Therefore, you don’t have to worry about the funds in your account. 

An LTC casino receives a plus point if it offers a 2-factor authentication that protects your data. You can be sure that even with a stolen password, no one will be able to get to your coins because 2FA requires a second authentication step.

Live Casino With Litecoin

It doesn’t matter whether you want to play slots, table games or use a live casino area. You can play all online casino games with Litecoins. Live casinos, here, deal more intensively with a deposit of a cryptocurrency. 
The probably largest game provider in the industry is Evolution Gaming. But there are also other live casino providers where you can use your Litecoins. Bitcasino.io is clearly at the top here with Ezugi, Ebet, Evolution Gaming, OneTouch and Asia Gaming.

Mobile Apps – Does a Casino Offer Apps or Web Apps?

Yes, if you want to play with Litecoins at an online casino, you can use the casino’s web app. We also tested a mobile casino and compiled a list of the best providers, including Playamo.

300€ + 150 Free Spins
300 Euro welcome bonus
Bonus conditions *
9.6
/ 10
Very good
Cryptocurrencies (6)
Playamo review

You can easily access the casino’s web app via the browser of your mobile device – an iPhone, tablet or other smartphones. Everything works exactly the same as on your computer. 

Some casinos have even developed their own app for their mobile web presence. You can download this for free from the App Store and install it on your smartphone.

Game Offer – How Extensive Is the Selection?

When using Litecoins, you don’t have to leave out anything at an online casino! If the casino of your choice offers Litecoins as a payment method, you can access the casino’s entire range of games. Good examples here are Bitstarz or Playamo.

As a rule, online casinos offer so many games that you must first find your way around. You don’t have to worry about not having enough games to choose from!

Customer Service

When choosing your online casino with Litecoin as a payment method, you should always look at the available customer service beforehand. Can you communicate via live chat with a customer service employee about your chosen payment option or at least address your questions or problems via email? We think that a top Litecoin casino must meet all these criteria.

What we also rate as very positive is a FAQ, which stands for “Frequently Asked Questions“. There you should at least find answers to the most common questions about registration, the deposit and withdrawal, bonus offers or the game offer

What Is Litecoin?

Litecoin is a cryptocurrency that was designed and launched in 2011. The structure and design of Litecoin are closely connected to its role model – Bitcoin. However, this currency is system-wise leaner and lighter in form. Especially in terms of processing speed in the blockchain, Litecoin achieves noticeable improvements.

A few other distinguishing features are:  
  • Four times faster transactions than with Bitcoin
  • low transaction costs
  • hashing algorithm script
  • modified, user-friendly GUI
  • 84 million Litecoins in circulation, significantly more than BTC (21 million)

Who Is Behind Litecoin?

Litecoin was introduced in October 2011 by Charlie Lee. The former Google employee and cryptocurrency founder was intrigued by the idea of bitcoin but wanted to bring a currency to market that was substantially different from bitcoin. His most important starting point was primarily processing speed. 

How Secure Is Litecoin?

We have already listed the essential information about security and also the advantages and disadvantages. Thus, we can say that in a trustworthy online casino, your Litecoins are in good hands.

Litecoin Casino Alternatives

Probably the best alternative to Litecoin you can find is Bitcoin itself. But there are other widely used cryptocurrencies as well. We have compiled a list of the most popular and best cryptocurrency payment options here:

Crypto currency Number of casinos
Bitcoin Casinos 22
Ethereum Casinos 22
Dogecoin Casinos 18
Tether Casinos 18
Bitcoin Cash Casinos 17
Ripple Casinos 15
Tron Casinos 11
Cardano Casinos 9
USD Coin Casinos 8
Binance Coin Casinos 6
EOS Casinos 2
Dash Casinos 2
Monero Casinos 2
Chainlink Casinos 1
Solana Casinos 1
Our casino crypto currencies

Conclusion of Our Litecoin Casino Experience

At this point, we have nothing but positive feedback for you. Numerous online casinos offer Litecoin as a means of payment and new casinos are added almost daily. Both the deposit and the withdrawal with Litecoin work quickly and easily. We can conclusively say that you can use Litecoins at online casinos without hesitation.

FAQ – Frequently Asked Questions About Litecoin Casinos

Is gambling with Litecoin legal?

Yes, it is legal to gamble with Litecoin at online casinos. However, you should also check the laws of your respective region.

Are there mobile Litecoin casinos?

Yes, you can access most online casinos via smartphone or tablet and play on the go.

Will there be any disadvantages for me if I deposit with Litecoin instead of real money at online casinos?

The only difficulty is acceptance. While many online casinos accept cryptocurrencies, some casinos only offer payments with FIAT currency. Otherwise, there are no disadvantages!

What online casino games can I play with Litecoins?

If you can deposit with Litecoins in your favourite online casino, you can usually play all games offered. Special games such as “Bitcoin Games” are exceptions in this case and must be marked accordingly.

Do Litecoin online casinos offer bonuses?

Depending on the casino provider, there are different bonuses. Some Litecoin casinos not only offer a new customer bonus in the form of free spins or free games but also a welcome package where you are rewarded for your first deposits.

Litecoin Online Casinos

Bist du auf der Suche nach Casinos mit Litecoin als Kryptowährung?  Wir haben uns für dich im Netz umgeschaut und die besten Litecoin Casinos herausgesucht und genau unter die Lupe genommen. Litecoin ist immer beliebter dank der schnellen Transkationen.

Wir haben für dich alle Vor- und Nachteile der Kryptowährung sowie alle weiteren Testkriterien wie Sicherheit, Spielerschutz, Fairness und Spielangebot getestet und die besten LTC Casinos 2022 findest du in diesem Beitrag.

Letztes Update: 9. August 2022
Warum uns vertrauen?

Wir arbeiten nach transparenten redaktionellen Richtlinien und legen unsere Testmethoden sowie die Finanzierung offen dar. Dieser Beitrag kann Links zu unseren Partnern enthalten, was unsere objektive Sichtweise jedoch in keiner Weise beeinflusst.

Die besten LTC Online Casinos 2022

Bis zu 20% Cashback pro Tag
Cashback
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (10)
Bets.io Erfahrungen
45% Cashback + 30 Freispiele
Cashback
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (12)
JustBit Erfahrungen
130% bis zu 1 BTC + 300 Freispiele
Willkommensbonus Spezial
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (6)
Wildcoins Erfahrungen
20% Cashback + 30 Freispiele
Cashback
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (12)
TrueFlip Erfahrungen
Bis zu 500 Euro + 100 Freispiele
Willkommensbonus
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (8)
  • usd-coin
RollingSlots Erfahrungen
5 BTC + 100 Freispiele
Willkommensbonus
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (5)
7Bit Casino Erfahrungen
20% Cashback am Montag
Montags Cashback
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (7)
Coinslotty Erfahrungen
100€ + 500 Freispiele
Willkommensbonus DE
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (8)
  • usd-coin
PlayZilla Erfahrungen
100% bis zu 1 BTC
Willkommensbonus
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (12)
  • usd-coin
Rocketpot Erfahrungen
Bis zu 780% Bonus
Willkommenspaket
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (75)
  • Chainlink_Logo
  • usd-coin
BC.Game Erfahrungen
Willkommensbonus-Paket bis zu 1.000€ Bonus
Willkommensbonus
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (10)
Wolfy Casino Erfahrungen
300% bis zu 1000€ + 300 Freispiele
Willkommensbonus
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (6)
NeedForSpin Erfahrungen
Bis zu 25% Cashback
Cashback
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (7)
CryptoLeo Erfahrungen
Bis zu 450% + 140 Freispiele
Willkommensbonus
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (26)
  • Chainlink_Logo
  • usd-coin
Fairspin Erfahrungen
10.000 $ Daily Race
Stake Race
Bonusbedingungen *
9.6
/ 10
Sehr gut
Kryptowährungen (8)
Stake Erfahrungen
10 Spins ohne Einzahlung
Satoshi Special
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (14)
  • usd-coin
Crashino Erfahrungen
Alle 12 Stunden Free Coins
Alle 12 Stunden Free Bitsler Coins
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (24)
Bitsler Casino Erfahrungen
800€ + 75 Freispiele
Willkommenspaket
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (7)
Spin Samurai Erfahrungen
Bis zu 5 BTC + 200 Freispiele
Willkommensbonus
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (6)
LevelUp Casino Erfahrungen
500€ + 200 Freispiele
Willkommensbonus
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (8)
  • usd-coin
ZetCasino Erfahrungen
400 Euro + 150 Freispiele
Fight Club Willkommenspaket
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (6)
Fightclub Casino Erfahrungen
500€ + 200 Freispiele
100% Willkommensbonus
Bonusbedingungen *
9.5
/ 10
Sehr gut
Kryptowährungen (8)
  • usd-coin
FezBet Erfahrungen
200€ + 200 Freispiele
Willkommenspaket
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (6)
Woocasino Erfahrungen
0,5 BTC + Freispiele
Willkomensbonus
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (6)
Bitcoincasino.io Erfahrungen
300€ + 150 Freispiele
300 Euro Willkommensbonus
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (6)
Playamo Erfahrungen
500€ +100 Freispiele
Willkommenspaket
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (7)
KatsuBet Erfahrungen
550€ + 350 Freispiele
Exklusiver Willkommenspaket
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (9)
Oshi Casino Erfahrungen
5 BTC plus 300 Freispiele
Willkommenspaket
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (6)
mBit Casino Erfahrungen
6 BTC + 250 Freispiele
Willkommenspaket
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (8)
FortuneJack Erfahrungen
220€ + 170 Freispiele
Willkommensbonus
Bonusbedingungen *
9.2
/ 10
Sehr gut
Kryptowährungen (7)
20Bet Erfahrungen
200€ + 180 Freispiele
Exklusiver Einzahlungsbonus
Bonusbedingungen *
9.1
/ 10
Sehr gut
Kryptowährungen (5)
Slotum Erfahrungen
100% bis zu 5 BTC
Willkommensbonus
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (25)
  • Chainlink_Logo
  • usd-coin
Cloudbet Erfahrungen
2.000 Euro + 200 Freispiele
Willkommensbonus
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (6)
Joo Casino Erfahrungen
Registrieren und 100 Free Spins kassieren
Freispiele
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (8)
Bitcasino Erfahrungen
0,5 BTC + 300 Freispiele
Willkommensbonus
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (4)
Cobra Casino Erfahrungen
500€ + 200 Freispiele
Willkommensbonus
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (5)
BitStarz Erfahrungen
1 BTC / 1.200€ + 200 Freispiele
Willkommenspaket
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (6)
BetChain Erfahrungen
1.000€ + 100 Freispiele
Willkommenspaket
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (7)
  • usd-coin
LuckyDays Erfahrungen
100% bis zu 300€
Willkommensbonus
Bonusbedingungen *
8.8
/ 10
Sehr gut
Kryptowährungen (29)
  • Chainlink_Logo
  • usd-coin
22Bet Erfahrungen
1.000€/0.02 BTC + 100 Freispiele
Willkommenspaket
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (6)
WildTornado Erfahrungen

Die Nummer 1 – bets.io

Unser Nummer 1 ist ganz klar bets.io und hier spielen einige Faktoren mit, die natürlich nicht nur damit zu tun haben, dass sie Zahlungen in Litecoin akzeptieren. Es ist vor allem das unglaublich tolle und moderne Design, das uns begeistert hat und dass Dinge wie Sicherheitsstandards nicht vernachlässigt werden. Eingezahlt werden kann mit vielen weiteren Optionen.

Was uns ebenfalls überzeugt hat ist ihr konstanter 20% Cashback, den ihr täglich erhalten könnt. Dieser hängt dann von eurer Einzahlung ab, aber dies wird sauber in den Bonusbedingungen erläutert. Ja, das ist kein klassischer Willkommensbonus, aber die Bonusbedingunen sind hier wirklich gut.

Außerdem gibt es keine gesonderten Transaktionsgebühren, wenn ihr euer Geld abheben wollt. Das alles gepaart mit toller Spielauswahl (inklusive Tischspiele) und einem sehr guten Kundensupport und wir waren einfach überzeugt.

Nummer 2 – Justbit

Justbit ist ein Newcomer, allerdings mit einem sehr erfahrenen Team dahinter, das schon viele gute Casinos gemacht hat. Das Design erinnert ein wenig an Retro-Tech. Auch hier sehen wir als Willkommensbonus ein dauerhaftes Cashback mit fairen Bonusbedingungen.

Ausgezeichnete Auswahl an Slots, aber vor allem auch an Tischspielen. Auch hier muss man sich um die Sicherheitsstandards keine Sorgen machen und es gibt keine zusätzlichen Transaktionsgebühren beim Abheben. Eingezahlt werden kann mit einigen zusätzlichen Methoden.

Aber ihr könnt in diesem Casino auch ohne euer Coinbase oder MetaMask Wallet auskommen, denn es gibt auch FIAT Optionen wie Sofort und Kraditkarten.

Nummer 3 – Wildcoins

Wildcoins hat anders als die ersten zwei Plätze einen mehr oder weniger klassischen Willkommensbonus, wobei auch hier das Bonusangebot von bis zu 3,5 BTS ein indirektes Cashback ist. Aber dafür gibt es noch 400 Freispiele und der Bonus muss 40x umgesetzt werden. Auch hier stimmt die Spielauswahl und das Casino glänzt mit einer sehr angenehm modernen Bedienung der Webseite.

Was sind die Vorteile von Litecoin in Onlinecasinos?

Bei der Verwendung von Litecoins gibt es für den Spieler einige große Vorteile. Einer der Hauptvorteile von Litecoins ist die Geschwindigkeit der Litecoin-Transaktionen. Diese können deutlich schneller abgewickelt werden als mit Bitcoin. Zudem sind auch die Gebühren niedriger als bei der Kryptowährung Bitcoin. 

Die Spieler im Online Casino wissen es zu schätzen, dass diese Währung weitaus unkomplizierter ist als etwa der Bitcoin.

Was sind die Nachteile von Litecoin in Onlinecasinos?

Im Gegensatz zu reinen Bitcoin Casinos und Etherium Casinos wirst du aber kein reines  Litecoin Online Casinos finden. Es gibt nur Online Casinos die Litecoin als Zahlungsmöglichkeit anbieten. 

Das richtige Litecoin Casino finden

Ein seriöses Litecoin Casino legt großen Wert auf einen guten Gesamtauftritt. Die oben genannten Themen wie Spiele, Spielanbieter, Sicherheit, Support und Bonus sind dafür verantwortlich, dass du dich im Casino wohlfühlst. Was für dich das wichtigste Kriterium ist, ist natürlich Geschmacksache. Wir gehen in unserem Beitrag auf diese Kriterien im Einzelnen genauer ein. In der Sidebar findest du das Inhaltsverzeichnis, klicke auf den jeweiligen Punkt und du springst zum Thema.

Bonus – Gibt es für Litecoin Casinos auch Bonusangebote ohne Einzahlung?
Einzahlung und Auszahlung – Welche Besonderheiten gibt es bei LTC?
Sicherheit – Worauf sollte ich bei LTC Casinos achten?
Live Casino mit LTC
Mobile Apps – Bietet das Casino Apps oder Web Apps?
Spielangebot – Wie groß ist die Spielauswahl?
Kundenservice – Erhalte ich Hilfe vom Casino?

Litecoin Online Casinos
Was ist Litecoin und was muss ich über die Kryptowährung wissen? Hier erfährst du alles Wissenswerte!

Bonus in Litecoin Casinos

Bevor du dich für ein Bonusangebot egal, ob mit Krypto- oder FIAT-Währung also Echtgeld im LTC Casino entscheidest, solltest du auf jeden Fall noch einen Blick in die Bonusbedingungen, die Umsatzbedingungen und die AGB des Casinos werfen. Hier bekommst du alle wichtigen Infos wie zum Beispiel die Umsatzbedingung oder maximaler Auszahlungsbetrag und ob es Bonuscodes gibt.

Neukundenbonus

Spezielle Litecoin Bonusangebote wie der Neukundenbonus sind rar gesät. Einen exklusiven Willkommensbonus oder Einzahlungsbonus gibt es im Litecoin Casino eher selten. Anstatt eines Echtgeld-Startguthabens bekommst du als Willkommenspaket Freispiele oder sogenannte Free Spins, die du für deine Spiele einsetzen kannst. Diese Aktion bzw. dieses Bonusguthaben ist perfekt um das Spiel und das Casino erstmal zu testen. 

Einzahlung und Auszahlung – Welche Besonderheiten gibt es bei Litecoin?

Keine Sorge, die Verwendung von Kryptowährung unterscheidet sich im Spiel in keinster Weise von Spielen mit FIAT-Währung wie Euro, Dollar oder etwa Pfund. Auch die Einzahlung deiner Coins ist schnell auf deinem Konto gutgeschrieben und du kannst sofort loslegen und deine Coins zum Einsatz bringen. 

Wie schnell kann ich mit Litecoin spielen?

Wenn du dir schon ein Benutzerkonto im Online Casino eingerichtet hast, kannst du deine Kryptowährung einzahlen und sofort loslegen. Nur in einem Extremfall kann es zu einer Wartezeit bei einer Transaktion kommen.

Wie schnell erhalte ich meinen Gewinn mit Litecoin?

Litecoin sind in der Auszahlungen schneller als Bitcoin, variieren in der Geschwindigkeit aber natürlich je nach Online Casino. Eine Litecoin Auszahlung dauert in etwa maximal 1 Stunde.

Sicherheit

Wir haben dir die wichtigsten Informationen und Sicherheitsfeatures von Top Litecoin Casinos aufgelistet. 

Wie erkenne ich seriöse Litecoin Online Casinos?

Ein seriöses Litecoin Casino erkennst du im ersten Schritt an einer gültigen Glücksspiellizenz (mindestens eine Curaçao Lizenz), natürlich sorgen aber auch noch andere Aspekte für mehr Seriosität. Hier zählt etwa eine SSL Verschlüsselung, Prüfsiegel oder etwa ein guter Kundensupport mit Live-Chat und echten Supportmitarbeitern statt Chatbot. Aber auch eine große Spielauswahl an Casinospielen zeichnet eine seriöse Spielbank aus.

Sind Litecoin Online Casinos legal?

Ja, es ist legal mit Litecoin als Zahlungsmethode im Online Casino zu spielen. Dies hängt aber auch von den Gesetzen deiner jeweiligen Region ab.

Sind meine Litecoins sicher aufgehoben bei den Casinos?

Ob deine Coins im Online Casino sicher aufgehoben sind, hängt von den oben genannten Standards ab. Wenn das Casino aber über eine gültige Lizenz einer Glücksspielbehörde verfügt, kannst du dir sicher sein, dass deine Coins gut aufgehoben sind. Die Online Casinos sind mittlerweile auch gut gegen Angriffe von außen geschützt. Somit musst du dir auch keine Gedanken um dein Guthaben in deinem Benutzerkonto machen. 

Einen großen Pluspunkt bekommt das LTC Casino natürlich, wenn es dir eine 2-Faktor-Authentifizierung zum Schutz deiner Daten anbietet. So kannst du dir sicher sein, dass selbst mit geklautem Passwort niemand an deine Coins rankommen wird, weil die 2FA einen zweiten Authentifizierungsschritt verlangt.

Live Casino mit Litecoin

Es spielt keine Rolle, ob du nun Slots, Tischspiele oder im Live Casino spielen möchtest. Du kannst alle Online Casino Spiele mit Litecoins spielen. Hier gibt es aber natürlich Live Casinos, die sich intensiver mit der Einzahlung der Kryptowährung beschäftigen. 
Der wohl größte Spielanbieter in der Branche ist Evolution Gaming. Aber es gibt auch noch weitere Live Casino Anbieter, bei denen du deine Litecoins zum Einsatz bringen kannst. Bitcasino.io ist hier mit Ezugi, Ebet, Evolution Gaming , OneTouch und Asia Gaming ganz klar an der Spitze.

Mobile Apps – Bietet das Casino Apps oder Web Apps?

Ja, wenn du mit Litecoins im Online Casino spielen willst, kannst du das auch in der Web-App des Casinos tun. Wir haben auch einen mobilen Casinotest durchgeführt und dir hier eine Liste mit den besten Anbietern unter anderem Playamo herausgesucht. 

Die Web App des Casinos kannst du ganz einfach über den Browser deines Endgerätes – dem iPhone, Tablet oder anderen Smartphone – aufrufen. Dort funktioniert alles genau gleich wie auf deinem Rechner. 

Manche Casinos haben für ihren mobilen Webauftritt sogar eine eigene App entwickelt. Diese kannst du kostenlos im App Store herunterladen und auf deinem Smartphone installieren.

Spielangebot – Wie groß ist die Auswahl?

Bei der Verwendung von Litecoins musst du im Online Casino auf nichts verzichten! Wenn dein Wahl-Casino Litecoins als Zahlungsmethode anbietet, kannst du auch auf das gesamte Spielangebot des Casinos zugreifen. Gute Beispiele wären hier Bitstarz oder Playamo.

In der Regel ist das Angebot von Online Casinos so groß, dass man sich erstmal zurechtfinden muss. Über zu wenig Spiele musst du dir also keine Sorgen machen!

Kundenservice – Bietet das Casino Hilfe auf Deutsch an?

Bei der Auswahl deines Online Casinos mit Litecoin als Zahlungsmethode solltest du vorab immer einen Blick auf den verfügbaren Kundenservice werfen. Besteht die Kontaktaufnahme in deutscher Sprache? Kannst du sogar via Live-Chat mit einem Servicemitarbeiter über deine gewählte Zahlungsoption kommunizieren oder zumindest deine Fragen oder Probleme per E-Mail senden? All das sind Kriterien, die ein Top Litecoin Casino in unseren Augen erfüllen muss. 

Was wir auch als sehr positiv Bewerten sind FAQ – also “Frequently Asked Questions” zu Deutsch ‚Häufig gestellte Fragen‘. Dort sollten zumindest die gängigsten Fragen zur Anmeldung, der Ein- und Auszahlung, Bonusangebote oder dem Spielangebot beantwortet werden. 

Was ist Litecoin?

Litecoin ist eine Kryprowährung die 2011 entworfen und ins Leben gerufen wurde. Der Aufbau und das Design von Litecoin ist eng an ihr Vorbild den Bitcoin angelehnt aber systemtechnisch schlanker und leichter aufgebaut. Vor allem was die Verarbeitungsgeschwindigkeit in der Blockchain betrifft, erreicht Litecoin spürbare Verbesserungen.

Hier noch ein paar andere Unterscheidungsmerkmale: 
  • 4-mal schnellere Transaktionen als mit Bitcoin
  • niedrige Transaktionskosten
  • Hashing Algorithmus Skript
  • Modifizierte, benutzerfreundliche GUI
  • 84 Mio. Litecoins im Umlauf, wesentlich mehr als BTC (21 Mio.)

Wer steckt hinter Litecoin?

Litecoin wurde im Oktober 2011 von Charlie Lee vorgestellt. Der ehemalige Google Mitarbeiter und Gründer der Kryptowährung war fasziniert von der Idee des Bitcoin, wollte aber eine Währung auf den Markt bringen, die sich trotzdem wesentlich vom Bitcoin unterscheidet. Sein wohl wichtigster Ansatzpunkt war vor allem die Verarbeitungsgeschwindigkeit. 

Wie sicher ist Litecoin?

Die wichtigsten Punkte zum Thema Sicherheit und auch die Vor- und Nachteile haben wir dir bereits aufgelistet. Wir können somit sagen, dass deine Litecoins in einem seriösen Online Casino auf jeden Fall gut aufgehoben sind. 

Litecoin Casino Alternativen

Die wohl beste Alternative, die du zum Litecoin finden wirst, ist sicherlich der Bitcoin selbst. Aber es gibt auch noch andere weitverbreitete Kryptowährungen. Wir haben dir hier die beliebtesten und besten Kryptowährung Zahlungsoptionen aufgelistet: 

Kryptowährung Anzahl Casinos
Bitcoin Casinos 44
Ethereum Casinos 44
Bitcoin Cash Casinos 38
Tether Casinos 37
Dogecoin Casinos 37
Ripple Casinos 23
Tron Casinos 16
Cardano Casinos 15
USD Coin Casinos 15
Binance Coin Casinos 10
Dash Casinos 7
Monero Casinos 6
EOS Casinos 5
Chainlink Casinos 5
Solana Casinos 4
Polkadot Casinos 3
Unsere Casino Kryptowährungen

Fazit zu unseren Litecoin Casino Erfahrungen

Wir können an dieser Stelle nur ein durchwegs positives Feedback mit dir teilen. Es gibt mittlerweile schon wirklich zahlreiche Online Casinos die Litecoins als Zahlungsmittel anbieten und gefühlt kommen täglich neue Spielbanken dazu. Sowohl die Ein- als auch die Auszahlung mit Litecoin funktioniert schnell und einfach. Wie können an dieser Stelle sagen, dass deine Litecoins im Online Casino auf jeden Fall ohne Bedenken einsetzbar sind.

FAQ – Häufig gestellte Fragen zu Litecoin Casinos

Ist das Glücksspiel mit Litecoin legal?

Ja, es ist legal mit Litecoin im Online Casino Glücksspiele zu spielen. Prüfe hier aber auch die Gesetze deiner jeweiligen Region.

Gibt es mobile Litecoin Casinos?

Ja! Die meisten Online Casinos kannst du auch übers Smartphone oder Tablet abrufen und bedienen.

Entstehen Nachteile für mich, wenn ich mit Litecoin statt Echtgeld in Online Casinos einzahle?

Die einzige Schwierigkeit besteht in der Akzeptanz. Es gibt zwar schon sehr viele Online Casinos die Kryptowährungen akzeptieren, aber auch Casinos die nur FIAT-Währung akzeptieren. Ansonsten gibt es keine Nachteile!

Welche Online Casino Spiele kann ich mit Litecoins spielen?

Wenn du mit Litecoins in deinem favorisiertem Online Casino einzahlen kannst, kannst du in der Regel auch alle angebotenen Spiele spielen und deine Litecoins einsetzen. Es sei denn, es sind spezielle Games wie etwa „Bitcoin Games“. Dies wäre dann aber gekennzeichnet.

Bieten Litecoin Online Casinos Boni an?

Je nach Spielbank Anbieter gibt es unterschiedliche Boni. Manche Litecoin Casinos bieten nicht nur einen Neukundenbonus in Form von Freispielen oder Free Spins an, oftmals gibt es auch ein Willkommenspaket, bei dem du für deine ersten Einzahlungen belohnt wirst.