Microgaming Online Casinos

Die Erfolgsgeschichte von Microgaming begann im Jahr 1994. Mittlerweile ist Microgaming einer der größten Software-Provider weltweit und führt mehr als 850 Spiele in seiner Spielauswahl. Bekannt ist Microgaming auch für seine progressiven Jackpot Slots, die mitunter Gewinne in Millionenhöhe bereithalten. Aber auch eine Vielzahl an modernen Video-Slots, klassischen Tisch- und Kartenspiele sowie Live Spiele sind in der Spielauswahl zu finden.

Last update: 2. November 2022
Why trust us?

We work according to transparent editorial guidelines and disclose our testing methods as well as funding. This article may contain links to our partners, but this does not influence our objective view in any way.

Best Microgaming Casinos 2022

The games of the software developer Microgaming are available in numerous online casinos. We have tested the various providers and checked the security and quality of the online casinos. Below you will find an overview of the best Microgaming casinos.

Up to 450% + 140 free spins
Welcome bonus
Bonus conditions *
9.8
/ 10
Very good
Cryptocurrencies (26)
  • Chainlink_Logo
  • usd-coin
Fairspin review
5 BTC + 100 Free Spins
Welcome bonus
Bonus conditions *
9.8
/ 10
Very good
Cryptocurrencies (5)
7Bit Casino review
100% up to $200
Welcome Casino Bonus
Bonus conditions *
9.8
/ 10
Very good
Deposit methods (14)
  • ecopayz
  • interac
  • Mastercard
  • zimpler
Wallacebet Casino review
100% up to 1 BTC
Welcome bonus
Bonus conditions *
9.8
/ 10
Very good
Cryptocurrencies (14)
  • usd-coin
Rocketpot review
Welcome bonus package up to €1,000
Welcome bonus
Bonus conditions *
9.8
/ 10
Very good
Cryptocurrencies (10)
Wolfy Casino review
100% up to C$250 + 200 FS
Welcome bonus
Bonus conditions *
9.8
/ 10
Very good
Cryptocurrencies (13)
  • usd-coin
Casinoin review
Up to 25% cashback
Cashback
Bonus conditions *
9.8
/ 10
Very good
Cryptocurrencies (9)
CryptoLeo review
300€ + 150 Free Spins
300 Euro welcome bonus
Bonus conditions *
9.6
/ 10
Very good
Cryptocurrencies (6)
Playamo review
500 € + 200 Free Spins
Welcome Bonus
Bonus conditions *
9.6
/ 10
Very good
Cryptocurrencies (5)
BitStarz review
$500 +100 Free Spins
Welcome package
Bonus conditions *
9.6
/ 10
Very good
Cryptocurrencies (8)
KatsuBet review

Microgaming Casinos Test Winner: Wallacebet

After our test, we were able to choose Wallacebet Casino as the test winner. With Wallacebet Casino by L.C.S Limited, we have a pure FIAT casino with a European license (from the Malta Gaming Authority – MGA for short) in our list. If you are looking for a pure cryptocasino, the second-ranked one – Rocketpot Casino – would be a good alternative for you.

More than 2000 games from over 20 software providers are waiting for you at Wallacebet Online Casino. Among them are almost 400 games from the games manufacturer Microgaming alone. Also included are popular games like Retro Galaxy and Miami Glow, and newcomers like Dia del Mariachi and Western Gold 2.

We can also welcome the current bonus offers that Wallacebet Casino has in store for its players. We have summarized the exact information of both offers here.

100% up to $200
Welcome Casino Bonus
Bonus conditions *
9.8
/ 10
Very good
Deposit methods (14)
  • ecopayz
  • interac
  • Mastercard
  • zimpler
Wallacebet Casino review
5% up to $1,000
Casino Cashback
Bonus conditions *
9.8
/ 10
Very good
Deposit methods (14)
  • ecopayz
  • interac
  • Mastercard
  • zimpler
Wallacebet Casino review
25% up to $200
Live Casino Reload Bonus
Bonus conditions *
9.8
/ 10
Very good
Deposit methods (14)
  • ecopayz
  • interac
  • Mastercard
  • zimpler
Wallacebet Casino review

Criteria

In our overview of the best Microgaming casinos, only providers that can convince in terms of security and reliability make it. To make sure that we only recommend providers that meet our standards, we subject every online casino to a test. We check the same criteria for each provider in order to be able to achieve a meaningful test result. In our test, we check not only the security and reliability, but also the bonus offers of the casinos, the deposit and withdrawal process and the customer service. You can read about how our test works in detail here.

Microgaming game selection

Microgaming is at the top of the software studios with more than 850 titles. Hardly any other game manufacturer can match Microgaming in this respect. The game selection includes slots, jackpots, table and card games, scratch cards and live games.

Slots from Microgaming

The selection of Microgaming slots is not only large, but it also offers a lot of variety. From classic 3-reel slots to 5-reel video slots and 3D animated slots, Microgaming has a slot for every taste. Microgaming also convinces with the variety of themes. All popular themes are represented, such as Fruit Slots, Egypt Slots and Adventure Slots. Microgaming also likes to pick up movie themes, such as Game of Thrones or Terminator 2. Below we present 3 popular slots from Microgaming in more detail:

Tarzan

The slot is based on the movie of the same name and tells the story of the orphan Tarzan, who was raised by a group of apes. Microgaming focused on lifelike animations and exciting features, such as multipliers, scatter symbols, wild symbols and a bonus feature with wheel of fortune, when developing the Tarzan slot. The RTP of Tarzan is 96%.

Game of Thrones

With the Game of Thrones slot, Microgaming implemented another popular series theme. Not only fans of the series are excited about the slot. The peculiarity of the slot machine is its implementation, which has been done without paylines. Due to the All-Ways-to-Win concept, 243 winning opportunities are available in the slot. The highest single win earns players €600,000. The RTP of Game of Thrones is 95.07%.

Avalon

Avalon is another slot from Microgaming that enjoys great popularity. In the meantime, there is already a successor, Avalon 2. Avalon offers 5 reels, 20 paylines and some exciting features. Avalon is not a progressive jackpot, but winnings of up to 60,000 euros are still possible here. The RTP of Avalon is 96.01%.

Progressive slots

When the name Microgaming comes up, many players immediately think of the fabulous progressive Jackpot Slots that the developer is known for. The jackpot slot Mega Moolah even made it into the Guinness Book of Records twice as the biggest online jackpot won worldwide. In 2015, the jackpot included about 18 million euros, and in 2018 the winning amount was even close to 18.9 million euros. Microgaming also offers other progressive slots that regularly pay out six-figure winnings. We present the 3 best progressive Jackpot Slots below.

Mega Moolah

Mega Moolah is a true classic that has not lost its popularity over the years. The slot offers 5 reels, 3 rows and 25 paylines. The special feature of Mega Moolah is, of course, the fabulous progressive jackpot, which continues to grow with each game. Besides the mega jackpot, the slot also offers other bonus features, such as the wild symbol that can substitute for all symbols except the scatter, and the scatter symbol that activates the free spins. The RTP of Mega Moolah is 88.12%.

King Cashalot

King Cashalot is another progressive jackpot slot from Microgaming, played on 5 reels and up to 9 paylines. However, the number of paylines can be adjusted as desired. However, in order to hit the progressive jackpot, you need to play with all paylines. Because you can only secure the main prize if 5 wild symbols appear on the 9th payline. In addition to the wild symbol, the scatter symbol also brings great wins. Besides, King Cashalot also includes multipliers and a free spins feature. The RTP of King Cashalot is 91%.

Major Millions

Also an exciting progressive jackpot slot from Microgaming is Major Millions. The slot includes 5 reels, 3 rows and 15 paylines. However, here the number of paylines is fixed and cannot be changed. Excitement is provided by the wild, scatter and wild symbols that can maximize the winnings. If the joker appears 3 times on the 3rd payline, you hit the Mega Jackpot. The RTP of Major Millions is 89.37%.

Microgaming Roulette

The game selection includes not only unique slot machines, but also classic casino games like roulette. The offer here is smaller than in slot machines, but here, too, different variants of the classic are offered. We present 3 of them below.

Multi Wheel European Roulette Gold

Multi Wheel European Roulette Gold is fundamentally based on European Roulette, but is played with multiple roulette wheels. The game is played according to the rules of traditional European Roulette.

Roulette Royale

Roulette Royale is also based on the classic European Roulette. The special feature of this variant, however, is the progressive jackpot, which is fed with every bet and sometimes holds fabulous winning amounts.

American Roulette Gold

As the name suggests, American Roulette Gold is based on American Roulette and is played with two zeros.

Poker

Fans of video poker will also find what they are looking for at Microgaming. We present 3 games from this category below.

Aces & Faces Power Poker

Aces & Faces Power Poker is played with a French deck of 52 cards. Players have to create the best possible poker hand from 5 cards in this poker variant. Already with two jacks there are winnings. However, a combination of Jack, Queen, King and Aces will bring the highest winnings.

Joker Poker

Joker Poker by Microgaming is not played with a standard deck, but with 53 cards. At the beginning of the game, players receive 5 cards. Cards that do not wish to be kept can be returned. The joker can be used to replace other cards to form winning combinations. The goal here is also to get the best hand.

Tens or Better Power Poker

In Tens or Better Power Poker, players can play with up to 100 hands simultaneously. Here you should not only aim for the best hand, but the royal flush. Because with this, the Tens or Better Power Poker jackpot can be cracked.

Scratch cards

In addition to slots and casino games, Microgaming offers various scratch cards – also called scratch cards. Popular among players are the following scratch cards, among others.

Lucky Numbers

In Lucky Numbers you have to scratch off different lucky numbers. If three numbers match, the player wins. The RTP of Lucky Numbers is 96.57%.

Dawn of the Bread

In Dawn of the Bread you have to rub out scary symbols like eyeballs, teeth and insects. Once 3 of the same symbols are scratched free, the players win. The RTP of Dawn of the Bread is 96%.

Freezing Fuzzballs

In Freezing Fuzzballs, the ice cubes must be melted to reveal the winning symbols. If 3 symbols match, you win. The RTP of Freezing Fuzzballs is 95%.

Table games

The selection of table games is smaller than the games offered in the slots category, but popular table games are also available here in different variants. Below is an overview of 3 popular table games from Microgaming.

European Blackjack

If you like to play blackjack, you can find European Blackjack in Microgaming’s game selection, for example. European blackjack differs from classic blackjack in a few details. Because here, initially, only one card of the dealer is revealed. Only when the player has finished his hand, the second card is also revealed. Likewise, in European Blackjack, players have to do without the side bets that are popularly used for hedging.

Craps

Craps is one of the most popular dice games offered in online casinos. The game developer Microgaming also offers craps in its game selection. Due to the 16:9 graphics, the game table offers a realistic look, which adds to the fun of the game.

Baccarat

Microgaming also covers the classic Baccarat. The Microgaming variant is played with a 52-card deck. Online Baccarat is played according to the known rules.

Bonus at Microgaming Casinos

Just like all other online casinos, Microgaming casinos woo new players with various bonus offers. Most providers rely on welcome bonuses that are credited for the first deposit. Sometimes the welcome offer is divided into several deposits and thus still offers additional bonus credit for the second, third or fourth deposit. Also frequently encountered are free spins, which are either granted in combination with the deposit bonus or already credited for the registration.

Here, however, players should not be blinded by high amounts of money, because the bonus offers do not always deliver what they promise. Especially with offers of up to €1,000 extra credit, the bonus conditions sometimes include very high turnover requirements that must be met before a withdrawal of the bonus credit or winnings is possible.

For our selection of the best Microgaming casinos, we not only check the bonus offers, but also take a look at the bonus terms and conditions to see if there is fairness here. In our test reports you will also find a summary of the bonus conditions and our assessment in terms of fairness.

Mobile playability

The mobile playability of Microgaming’s games is also given. This way, the provider’s games can be played on the go without any problems. Since most online casinos now also offer a native app or a web app, nothing stands in the way of the mobile use of Microgaming games.

Microgaming Alternatives

Microgaming’s game selection is almost impossible to top. However, if you want to try games from other studios, you will find them at the following providers.

Evolution Gaming

Evolution Gaming was founded in 2006 and, like Microgaming, is one of the big players in the online casino industry. The provider offers a wide range of slots, table and card games and might also be known to many players for its Live Casino games. Evolution Gaming also owns the subsidiaries NetEnt and Big Time Gaming.

Pragmatic Play

Pragmatic Play was founded in 2007 and should not be missing in any online casino. Through its rapid growth, Pragmatic Play managed to grow into one of the leading providers in the industry within a few years. In addition to slots and table and card games, Pragmatic Play also focuses on the development of live games.

Microgaming – The Company

The company Microgaming is considered a pioneer in the field of online casino software and has left a lasting mark on the industry when it first launched such software in 1994. In the meantime, a lot has happened technically in this field, but Microgaming is still considered one of the leading companies in the industry. The company holds licenses from the United Kingdom, Malta and Gibraltar, among others.

Microgaming
Firmenname Apricot Investments Limited
Firmensitz 62 Circular Road, Douglas, Isle of Man
Gründungsjahr 1994
Gründer Keine Angaben
CEO John Coleman
Kundenservice [email protected]
Mitarbeiter 200+
Umsatz Keine Angaben
Website www.microgaming.co.uk

Microgaming Online Casinos – Our Conclusion

Microgaming is not only one of the largest software providers in the world with more than 850 games, but is also considered a pioneer in the online casino industry. If you visit an online casino, you can’t avoid Microgaming. The range of games offered by Microgaming includes slots, table games, card games and scratch cards. Microgaming is also active in the live area, although other providers have taken the lead here in the meantime. Microgaming’s games convince with high quality, exciting features and great bonus functions.

Frequently asked questions and answers about casinos with Microgaming games

Welches ist das beste Microgaming Casino?

Unser Testsieger und damit das beste Microgaming Casino ist Wallacebet Casino.

Was ist das Besondere an Microgaming?

Microgaming bietet eine riesige Auswahl an Spielen an, die durch ihre hohe Qualität überzeugen.

Bietet Microgaming auch progressive Slots an?

Ja, Microgaming führt mehrere progressive Jackpot Slots in seiner Spielauswahl. Dazu gehören zum Beispiel Mega Moolah, Major Millions und King Cashalot.

Haben Microgaming Casinos eine gültige Lizenz?

Die Microgaming Casinos, die wir auf unserer Webseite empfehlen, besitzen alle eine gültige Lizenz.

Welches Microgaming Spiel bietet eine besonders hohe Auszahlungsquote?

Die höchste Auszahlungsquote bieten die Slots Xcalibur mit 97,62%, Wild Orient mit 97,5% und Couch Potato mit 97,43%.

Lassen sich die Spiele von Microgaming auch mobil spielen?

Ja, die mobile Spielbarkeit der Microgaming Spiele ist gewährleistet.

Welche Slots sind die bekanntesten von Microgaming?

Zu den bekanntesten Slots von Microgaming gehören Mega Moolah, Avalon und Lotsaloot.

Gibt es Demoversionen für Microgaming Spiele?

Ja, Microgaming bietet aber nicht für alle Spiele Demoversionen an.

Was war der größte Microgaming Jackpot, der je gewonnen wurde?

Der größte Microgaming Jackpot belief sich auf 18,9 Millionen Euro und wurde 2018 mit Mega Moolah gewonnen.

Betreibt Microgaming ein eigenes Casino?

Microgaming produziert lediglich die Online-Casino-Software und kooperiert diesbezüglich mit verschiedenen Online Casinos, die die Spiele des Providers anbieten.

Muss ich Microgaming Spiele downloaden?

Nein, die Spiele von Microgaming müssen nicht heruntergeladen werden und können direkt über die Webseite des Online Casinos auf dem PC, Smartphone oder Tablet gespielt werden.

Microgaming Online Casinos

Die Erfolgsgeschichte von Microgaming begann im Jahr 1994. Mittlerweile ist Microgaming einer der größten Software-Provider weltweit und führt mehr als 850 Spiele in seiner Spielauswahl. Bekannt ist Microgaming auch für seine progressiven Jackpot Slots, die mitunter Gewinne in Millionenhöhe bereithalten. Aber auch eine Vielzahl an modernen Video-Slots, klassischen Tisch- und Kartenspiele sowie Live Spiele sind in der Spielauswahl zu finden.

Die besten Microgaming Casinos 2022

Die Spiele des Software-Entwicklers Microgaming stehen in zahlreichen Online Casinos zur Verfügung. Wir haben die verschiedenen Anbieter einem Test unterzogen und die Sicherheit und Qualität der Online Casinos überprüft. Nachfolgend findest du eine Übersicht der besten Microgaming Casinos.

100% bis zu 200€
Willkommensbonus
Bonusbedingungen *
Einzahlungsmethoden (12)
  • ecopayz
  • Mastercard
  • rapid-transfer
  • Visa
  • zimpler
Wallacebet Casino Erfahrungen
100% bis zu 1 BTC
Willkommensbonus
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (12)
  • usd-coin
Rocketpot Erfahrungen
Bis zu 780% Bonus
Willkommenspaket
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (74)
  • Chainlink_Logo
  • usd-coin
BC.Game Erfahrungen
100% bis zu 200€ oder bis zu 1.000 mBTC + 200 FS
Willkommensbonus
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (12)
  • usd-coin
Casinoin Erfahrungen
Willkommensbonus-Paket bis zu 1.000€ Bonus
Willkommensbonus
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (10)
Wolfy Casino Erfahrungen
800€ + 75 Freispiele
Willkommenspaket
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (7)
Spin Samurai Erfahrungen
Bis zu 5 BTC + 200 Freispiele
Willkommensbonus
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (6)
LevelUp Online Casino Erfahrungen
500€ + 200 Freispiele
Willkommensbonus
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (4)
ZetCasino Erfahrungen
500€ + 200 Freispiele
100% Willkommensbonus
Bonusbedingungen *
9.5
/ 10
Sehr gut
Kryptowährungen (4)
FezBet Erfahrungen
200€ + 200 Freispiele
Willkommenspaket
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (6)
Woocasino Erfahrungen

Microgaming Casinos Testsieger: Wallacebet

Nach unserem Test konnten wir das Wallacebet Casino als Testsieger küren. Mit dem Wallacebet Casino der L.C.S Limited haben wir ein reines FIAT-Casino mit europäischer Lizenz (von der Malta Gaming Authority – kurz MGA) in unserer Liste. Wenn du ein reines Kryptocasino suchst, wäre der zweitplatzierte – das Rocketpot Casino – eine gute Alternative für dich.

Mehr als 2000 Spiele von über 20 Softwareherstellern warten im Wallacebet Online Casino auf dich. Darunter knapp 400 Spiele, alleine vom Spielehersteller Microgaming. Mit dabei sind auch die beliebten Spiele wie Retro Galaxy und Miami Glow und Newcomer wie Dia del Mariachi und Western Gold 2.

Auch die aktuellen Bonusangebote, die das Wallacebet Casino für seine Spieler bereithält, können wir begrüßen. Wir haben dir die genauen Informationen der beiden Angebote hier übersichtlich zusammengefasst.

100% bis zu 200€
Willkommensbonus
Bonusbedingungen *
Einzahlungsmethoden (12)
  • ecopayz
  • Mastercard
  • rapid-transfer
  • Visa
  • zimpler
Wallacebet Casino Erfahrungen
5% bis zu 1.000€
Casino Cashback
Bonusbedingungen *
Einzahlungsmethoden (12)
  • ecopayz
  • Mastercard
  • rapid-transfer
  • Visa
  • zimpler
Wallacebet Casino Erfahrungen
25% bis zu 200€
Live Casino Reload Bonus
Bonusbedingungen *
Einzahlungsmethoden (12)
  • ecopayz
  • Mastercard
  • rapid-transfer
  • Visa
  • zimpler
Wallacebet Casino Erfahrungen

Kriterien

In unsere Übersicht der besten Microgaming Casinos schaffen es nur Anbieter, die in Bezug auf Sicherheit und Seriosität überzeugen können. Um sichergehen zu können, dass wir nur Anbieter empfehlen, die unseren Ansprüchen gerecht werden, unterziehen wir jedes Online Casino einem Test. Hierbei überprüfen wir bei jedem Anbieter die gleichen Kriterien, um ein aussagekräftiges Testergebnis erzielen zu können. In unserem Test überprüfen wir neben der Sicherheit und Seriosität unter anderem auch die Bonusangebote der Casinos, den Ein- sowie Auszahlungsprozess und den Kundenservice. Wie unser Test im Detail abläuft, kannst du hier nachlesen.

Microgaming Spielauswahl

Microgaming steht mit mehr als 850 Titeln an der Spitze der Software-Studios. Kaum ein anderer Spielehersteller schafft es diesbezüglich an Microgaming heran. Die Spielauswahl umfasst Slots, Jackpots, Tisch- und Kartenspiele, Scratch Cards und Live Spiele.

Slots von Microgaming

Die Auswahl an Microgaming Slots ist nicht nur groß, sondern sie bietet auch sehr viel Vielfalt. Von klassischen 3-Walzen-Slots über 5-Walzen-Video-Slots bis hin zu 3D-animierten Slots bietet Microgaming für jeden Geschmack den passenden Spielautomaten. Auch bei der Themenvielfalt überzeugt Microgaming. Vertreten sind alle beliebten Themen, wie Fruit Slots, Egypt Slots und Adventure Slots. Auch Film-Themen, wie etwa Game of Thrones oder Terminator 2, greift Microgaming gerne auf. Nachfolgend stellen wir 3 beliebte Slots von Microgaming näher vor:

Tarzan

Der Slot basiert auf dem gleichnamigen Film und erzählt die Geschichte des Waisenkinds Tarzan, das von einer Gruppe Affen aufgezogen wurde. Microgaming setzte bei der Entwicklung des Slots Tarzan auf lebensechte Animationen und spannende Features, wie etwa Multiplikatoren, Scatter-Symbole, Wild-Symbole und eine Bonusfunktion mit Glücksrad. Der RTP von Tarzan beträgt 96%.

Game of Thrones

Mit dem Slot Game of Thrones setzte Microgaming ein weiteres beliebtes Serien-Thema um. Nicht nur bei Fans der Serie sorgt der Slot für Begeisterung. Die Besonderheit des Spielautomaten ist seine Umsetzung, bei der auf Gewinnlinien verzichtet wurde. Durch das All-Ways-to-Win-Konzept stehen bei dem Slot 243 Gewinnmöglichkeiten zur Verfügung. Der höchste Einzelgewinn bringt den Spielern 600.000€ ein. Der RTP von Game of Thrones liegt bei 95,07%.

Avalon

Avalon ist ein weiterer Slot von Microgaming, der sich großer Beliebtheit erfreut. Mittlerweile gibt es mit Avalon 2 auch schon einen Nachfolger. Avalon bietet 5 Walzen, 20 Gewinnlinien und einige spannende Features. Bei Avalon handelt es sich zwar um keinen progressiven Jackpot, doch sind hier dennoch Gewinne von bis zu 60.000 Euro möglich. Der RTP von Avalon liegt bei 96.01%.

Progressive Slots

Wenn der Name Microgaming fällt, denken viele Spieler sofort an die sagenhaften progressiven Jackpot Slots, für die der Entwickler bekannt ist. Der Jackpot Slot Mega Moolah schaffte es sogar gleich zwei Mal als größter gewonnener Online Jackpot weltweit ins Guinness Buch der Rekorde. 2015 beinhaltete der Jackpot ungefähr 18 Millionen Euro, im Jahr 2018 lag die Gewinnsumme sogar bei knapp 18,9 Millionen Euro. Microgaming bietet auch noch weitere progressive Slots an, die regelmäßig sechsstellige Gewinne ausschütten. Die 3 besten progressiven Jackpot Slots stellen wir nachfolgend vor.

Mega Moolah

Mega Moolah ist ein echter Klassiker, der über die Jahre hinweg nicht an Beliebtheit verloren hat. Der Slot bietet 5 Walzen, 3 Reihen und 25 Gewinnlinien. Die Besonderheit von Mega Moolah ist natürlich der sagenhafte progressive Jackpot, der mit jedem Spiel weiter ansteigt. Neben dem Mega-Jackpot bietet der Slot auch weitere Bonusfeatures, wie etwa das Wild-Symbol, das alle Symbole außer dem Scatter ersetzen kann, und dem Scatter-Symbol, das die Freispiele aktiviert. Der RTP von Mega Moolah liegt bei 88,12%.

King Cashalot

King Cashalot ist ein weiterer progressiver Jackpot Slot von Microgaming, der auf 5 Walzen und bis zu 9 Gewinnlinien gespielt wird. Die Anzahl der Gewinnlinien kann jedoch beliebig angepasst werden. Um jedoch den progressiven Jackpot knacken zu können, muss mit allen Gewinnlinien gespielt werden. Denn den Hauptgewinn kannst du dir nur sichern, wenn auf der 9. Gewinnlinie 5 Wild-Symbole erscheinen. Zusätzlich zum Wild-Symbol bringt auch das Scatter-Symbol tolle Gewinne ein. Außerdem beinhaltet King Cashalot auch Multiplikatoren und eine Freispiel-Funktion. Der RTP von King Cashalot beträgt 91%.

Major Millions

Ebenfalls ein spannender progressiver Jackpot Slot von Microgaming ist Major Millions. Der Slot beinhaltet 5 Walzen, 3 Reihen und 15 Gewinnlinien. Hier ist die Anzahl der Gewinnlinien jedoch fest vorgegeben und kann nicht verändert werden. Für Spannung sorgen das Wild-, das Scatter- und das Joker-Symbol, die die Gewinne maximieren können. Taucht der Joker auf der 3. Gewinnlinie 3-mal auf, knackst du den Mega-Jackpot. Der RTP von Major Millions liegt bei 89,37%.

Microgaming Roulette

Die Spielauswahl umfasst nicht nur einzigartige Spielautomaten, sondern auch klassische Casinospiele wie Roulette. Das Angebot ist hier zwar geringer als bei den Spielautomaten, doch werden auch hier verschiedene Varianten des Klassikers angeboten. 3 davon stellen wir nachfolgend vor.

Multi Wheel European Roulette Gold

Multi Wheel European Roulette Gold basiert grundlegend zwar auf dem Europäischen Roulette, wird jedoch mit mehreren Roulette-Kesseln gespielt. Das Spiel wird nach den Regeln des herkömmlichen European Roulette gespielt.

Roulette Royale

Roulette Royale basiert ebenfalls auf dem klassischen European Roulette. Die Besonderheit bei dieser Variante ist jedoch der progressive Jackpot, der mit jedem Einsatz gefüttert wird und zum Teil sagenhafte Gewinnsummen bereithält.

American Roulette Gold

Wie der Name schon vermuten lässt, basiert American Roulette Gold auf dem Amerikanischen Roulette und wird mit zwei Nullen gespielt.

Poker

Fans von Video-Poker werden bei Microgaming ebenfalls fündig. 3 Spiele aus dieser Kategorie stellen wir nachfolgend vor.

Aces & Faces Power Poker

Aces & Faces Power Poker wird mit einem französischen Kartendeck, also mit 52 Karten gespielt. Die Spieler müssen bei dieser Poker-Variante aus 5 Karten die bestmögliche Pokerhand zusammenstellen. Bereits bei zwei Buben gibt es Gewinne. Eine Kombination aus Bube, Dame, König und Assen bringt jedoch die höchsten Gewinne ein.

Joker Poker

Joker Poker von Microgaming wird nicht mit einem Standard-Deck, sondern mit 53 Karten gespielt. Zu Beginn des Spiels erhalten die Spieler 5 Karten. Karten, die nicht behalten werden möchten, können wieder abgegeben werden. Mit dem Joker können andere Karten ersetzt werden, um Gewinnkombinationen zu bilden. Ziel ist es auch hier, die beste Hand zu erhalten.

Tens or Better Power Poker

Bei Tens or Better Power Poker können die Spieler mit bis zu 100 Händen gleichzeitig spielen. Hier sollte nicht nur das beste Blatt angestrebt werden, sondern der Royal Flush. Denn hiermit kann der Tens or Better Power Poker Jackpot geknackt werden.

Rubbellose

Zusätzlich zu den Spielautomaten und Casino-Spielen bietet Microgaming verschiedene Rubbellose – auch Scratch Cards genannt – an. Beliebt bei den Spielern sind unter anderem die folgenden Rubbellose.

Lucky Numbers

Bei Lucky Numbers gilt es verschiedene Glückszahlen aufzukratzen. Stimmen drei Zahlen überein, gewinnt der Spieler. Der RTP von Lucky Numbers liegt bei 96,57%.

Dawn of the Bread

Bei Dawn of the Bread müssen schaurig-gruselige Symbole, wie Augäpfel, Gebisse und Insekten aufgerubbelt werden. Sobald 3 gleiche Symbole freigekratzt wurden, gewinnen die Spieler. Der RTP von Dawn of the Bread beträgt 96%.

Freezing Fuzzballs

Bei Freezing Fuzzballs müssen die Eiswürfel geschmolzen werden, um die Gewinnsymbole offenzulegen. Stimmen 3 Symbole überein, gewinnst du. Der RTP von Freezing Fuzzballs liegt bei 95%.

Tischspiele

Die Auswahl an Tischspielen ist zwar geringer als das Spielangebot in der Kategorie Slots, doch stehen auch hier beliebte Tischspiele in verschiedenen Varianten zur Auswahl. Nachfolgend 3 beliebte Tischspiele von Microgaming im Überblick.

European Blackjack

Wer gerne Blackjack spielt, der findet in der Spielauswahl von Microgaming zum Beispiel European Blackjack. Das Europäische Blackjack unterscheidet sich in ein paar Details vom klassischen Blackjack. Denn hier wird zunächst nur eine Karte des Dealers offengelegt. Erst, wenn der Spieler sein Blatt beendet hat, wird auch die zweite Karte aufgedeckt. Ebenso müssen die Spieler beim European Blackjack auf die Nebenwetten verzichten, die gerne zur Absicherung eingesetzt werden.

Craps

Craps ist eines der beliebtesten Würfelspiele, die in Online Casinos angeboten werden. Auch der Spieleentwickler Microgaming bietet Craps in seiner Spieleauswahl an. Durch die 16:9 Grafik bietet der Spieltisch eine realistische Optik, was den Spielspaß noch erhöht.

Baccarat

Auch den Klassiker Baccarat deckt Microgaming ab. Gespielt wird die Variante von Microgaming mit einem 52 Kartendeck. Gespielt wird das Online Baccarat nach den bekannten Regeln.

Bonus in Microgaming Casinos

Wie auch alle anderen Online Casinos werben die Microgaming Casinos mit verschiedenen Bonusangeboten um neue Spieler. Die meisten Anbieter setzen hierbei auf Willkommensboni, die für die erste Einzahlung gutgeschrieben werden. Mitunter ist das Willkommensangebot auf mehrere Einzahlungen aufgeteilt und bietet so auch für die zweite, dritte oder vierte Einzahlung noch zusätzliches Bonusguthaben. Ebenfalls häufig anzutreffen sind Freispiele, die entweder in Kombination mit dem Einzahlungsbonus gewährt oder bereits für die Anmeldung gutgeschrieben werden.

Hier sollten sich die Spieler jedoch nicht von hohen Geldbeträgen blenden lassen, denn nicht immer halten die Bonusangebote was sie versprechen. Gerade bei Angeboten von bis zu 1.000€ Extra-Guthaben beinhalten die Bonusbedingungen zum Teil sehr hohe Umsatzbedingungen, die erfüllt werden müssen, bevor eine Auszahlung des Bonusguthabens beziehungsweise der Gewinne möglich ist.

Für unsere Auswahl der besten Microgaming Casinos prüfen wir nicht nur die Bonusangebote, sondern werfen auch einen Blick in die Bonusbedingungen, um zu prüfen, ob die Fairness hier gegeben ist. In unseren Testberichten findest du zudem eine Zusammenfassung der Bonusbedingungen und unsere Einschätzung in Bezug auf die Fairness.

Mobile Spielbarkeit

Auch die mobile Spielbarkeit der Spiele von Microgaming ist gegeben. Auf diese Weise können die Spiele des Providers auch problemlos von unterwegs gespielt werden. Da inzwischen auch die meisten Online Casinos eine native App beziehungsweise eine Web-App anbieten, steht der mobilen Nutzung der Microgaming-Spiele nichts im Wege.

Microgaming Alternativen

Die Spielauswahl von Microgaming ist fast nicht zu toppen. Wer aber dennoch auch mal auf Spiele von anderen Studios ausweichen möchte, der wird bei den folgenden Providern fündig.

Evolution Gaming

Evolution Gaming wurde 2006 gegründet und gehört wie Microgaming zu den Big-Playern der Online-Casino-Branche. Der Provider bietet eine große Auswahl an Spielautomaten, Tisch- und Kartenspielen und dürfte vielen Spielern auch aufgrund seiner Live Casino Spiele bekannt sein. Zu Evolution Gaming gehören außerdem die Tochtergesellschaften NetEnt und Big Time Gaming.

Pragmatic Play

Pragmatic Play wurde 2007 gegründet und darf in keinem Online Casino fehlen. Durch sein schnelles Wachstum gelang es Pragmatic Play innerhalb weniger Jahre zu einem der führenden Anbieter der Branche heranzuwachsen. Neben Slots sowie Tisch- und Kartenspielen fokussiert sich Pragmatic Play auch auf die Entwicklung von Live Spielen.

Microgaming – Das Unternehmen

Das Unternehmen Microgaming gilt als Vorreiter im Bereich der Online-Casino-Software und hat die Branche nachhaltig geprägt als es 1994 erstmalig eine derartige Software auf den Markt brachte. Inzwischen hat sich technisch viel in diesem Bereich getan, doch Microgaming gilt noch immer als eines der führenden Unternehmen der Branche. Das Unternehmen besitzt unter anderem Lizenzen aus Großbritannien, Malta und Gibraltar.

Microgaming
Firmenname Apricot Investments Limited
Firmensitz 62 Circular Road, Douglas, Isle of Man
Gründungsjahr 1994
Gründer Keine Angaben
CEO John Coleman
Kundenservice [email protected]
Mitarbeiter 200+
Umsatz Keine Angaben
Website www.microgaming.co.uk

Microgaming Online Casinos – Unser Fazit

Microgaming ist mit mehr als 850 Spielen nicht nur einer der größten Software-Provider weltweit, sondern gilt auch als Vorreiter der Online-Casino-Branche. Wer ein Online-Casino besucht, der kommt an Microgaming nicht vorbei. Das Spielangebot von Microgaming umfasst Slots, Tischspiele, Kartenspiele und Rubbellose. Auch im Live Bereich ist Microgaming tätig, allerdings haben hier mittlerweile andere Anbieter die Nase vorne. Die Spiele von Microgaming überzeugen durch eine hohe Qualität, spannende Features und tolle Bonusfunktionen.

Häufige Fragen und Antworten zu Casinos mit Microgaming Spielen

Welches ist das beste Microgaming Casino?

Unser Testsieger und damit das beste Microgaming Casino ist Wallacebet Casino.

Was ist das Besondere an Microgaming?

Microgaming bietet eine riesige Auswahl an Spielen an, die durch ihre hohe Qualität überzeugen.

Bietet Microgaming auch progressive Slots an?

Ja, Microgaming führt mehrere progressive Jackpot Slots in seiner Spielauswahl. Dazu gehören zum Beispiel Mega Moolah, Major Millions und King Cashalot.

Haben Microgaming Casinos eine gültige Lizenz?

Die Microgaming Casinos, die wir auf unserer Webseite empfehlen, besitzen alle eine gültige Lizenz.

Welches Microgaming Spiel bietet eine besonders hohe Auszahlungsquote?

Die höchste Auszahlungsquote bieten die Slots Xcalibur mit 97,62%, Wild Orient mit 97,5% und Couch Potato mit 97,43%.

Lassen sich die Spiele von Microgaming auch mobil spielen?

Ja, die mobile Spielbarkeit der Microgaming Spiele ist gewährleistet.

Welche Slots sind die bekanntesten von Microgaming?

Zu den bekanntesten Slots von Microgaming gehören Mega Moolah, Avalon und Lotsaloot.

Gibt es Demoversionen für Microgaming Spiele?

Ja, Microgaming bietet aber nicht für alle Spiele Demoversionen an.

Was war der größte Microgaming Jackpot, der je gewonnen wurde?

Der größte Microgaming Jackpot belief sich auf 18,9 Millionen Euro und wurde 2018 mit Mega Moolah gewonnen.

Betreibt Microgaming ein eigenes Casino?

Microgaming produziert lediglich die Online-Casino-Software und kooperiert diesbezüglich mit verschiedenen Online Casinos, die die Spiele des Providers anbieten.

Muss ich Microgaming Spiele downloaden?

Nein, die Spiele von Microgaming müssen nicht heruntergeladen werden und können direkt über die Webseite des Online Casinos auf dem PC, Smartphone oder Tablet gespielt werden.