Red Tiger Gaming Online Casinos

Red Tiger Gaming entwickelt seit Jahren Casino-Spiele für die Märkte von Europa bis nach Asien. Lizenzgeber auf Malta und Curaçao, sowie in Großbritannien und auf Gibraltar sorgen für ein vertrauensvolles Spielerlebnis in Europa. Das Portfolio der Entwickler mit Sitz auf Malta umfasst hauptsächlich Spielautomaten. Auch Tischspiele finden sich im Angebot wieder. Diese Games werden in Online-Casinos verfügbar gemacht.

Last update: 2. November 2022
Why trust us?

We work according to transparent editorial guidelines and disclose our testing methods as well as funding. This article may contain links to our partners, but this does not influence our objective view in any way.

Best Red Tiger Gaming Casinos 2022

It is our concern to make sure that you only play at the best partners by rating the best Red Tiger casinos. Of course, we check the provider in advance for trustworthy dealings with its customers, as well as the quality of the portfolio. If the casino site was convincing in terms of quality in the test, we will include it in our list of Red Tiger Gaming casinos.

45 % Cashback + 30 Free Spins
Cashback
Bonus conditions *
9.9
/ 10
Very good
Cryptocurrencies (12)
JustBit review
Up to 450% + 140 free spins
Welcome bonus
Bonus conditions *
9.8
/ 10
Very good
Cryptocurrencies (26)
  • Chainlink_Logo
  • usd-coin
Fairspin review
Up to C$750 + 100 FS
Welcome bonus
Bonus conditions *
9.8
/ 10
Very good
Cryptocurrencies (8)
  • usd-coin
RollingSlots review
5 BTC + 100 Free Spins
Welcome bonus
Bonus conditions *
9.8
/ 10
Very good
Cryptocurrencies (5)
7Bit Casino review
100% up to $200
Welcome Casino Bonus
Bonus conditions *
9.8
/ 10
Very good
Deposit methods (14)
  • ecopayz
  • interac
  • Mastercard
  • zimpler
Wallacebet Casino review
Welcome bonus package up to €1,000
Welcome bonus
Bonus conditions *
9.8
/ 10
Very good
Cryptocurrencies (10)
Wolfy Casino review
Up to 25% cashback
Cashback
Bonus conditions *
9.8
/ 10
Very good
Cryptocurrencies (9)
CryptoLeo review
300€ + 150 Free Spins
300 Euro welcome bonus
Bonus conditions *
9.6
/ 10
Very good
Cryptocurrencies (6)
Playamo review
500 € + 200 Free Spins
Welcome Bonus
Bonus conditions *
9.6
/ 10
Very good
Cryptocurrencies (5)
BitStarz review
$500 +100 Free Spins
Welcome package
Bonus conditions *
9.6
/ 10
Very good
Cryptocurrencies (8)
KatsuBet review

Top 3 Red Tiger Casinos in detail

We have summarized our top 3 Red Tiger casinos from the list above here once again in a nutshell. However, if you want to read the detailed review, you can click through the table.

Justbit – As a welcome bonus you get daily cashback bonus + free spins at Justbit Casino. The turnover conditions are also promising and in the sense of the players.

RollingSlots – Only on the market since December 2021, RollingSlots convinces with a large game offer, an exciting live casino area, a clear website and a promising bonus.

7Bit Casino – According to our test, 7Bit Casino comes in third place. Here you can expect a promising bonus and a wide selection of games from numerous software providers. The provider also convinced us when it came to security.

Criteria

As already mentioned, the security and seriousness are an important factor in our test. In addition, we incorporate our own experience into the result. These include availability, speed, and any fees for deposits and withdrawals. We also take a look at the selection of games, evaluate the bonus offers and test the customer service. Only the best Red Tiger Gaming casinos on the market get a recommendation. On which basis we give an evaluation, you can read here.

Red Tiger Gaming Game Selection

Meanwhile, over 215 slot machines adorn Red Tiger Gaming’s selection. This diversity makes the software developer attractive as a partner for online casinos. Among the table games, there are only three titles (blackjack, roulette and baccarat once each) to be found.

Red Tiger Slots

The selection of slot games is large. The variety of topics is widely spread. Boredom does not arise when exploring the offer. Rather, the manufacturer refers to classic themes (Asia, underwater or Ireland). Furthermore, Red Tiger does not shy away from modern themes (magic, superheroes or TV series).

Within the next paragraphs we will look at the most popular slots from Red Tiger Gaming.

Piggy Riches Megaways

Lucky! Piggy Riches Megaways is definitely one of the most popular slot machines from Red Tiger. On the reels we see a playing field of maximum six by six symbols. However, the images come in different sizes on the rolls. Thus, the amount of paylines also changes from round to round. Up to 117,649 megaways can occur.

Via a wheel of fortune, after uniting three scatters on the game field, we can win up to 22 free spins with a win multiplier of x10. In addition, there are Mega Wilds that extend across the entire reel. A wild is another term for the joker of a slot game. These wild cards can also come with multipliers. To get any winnings at all, you need equal symbols from left to right. The necessary number is written in the winning table.

The RTP of Piggy Riches Megaways is 95.71 percent.

Gonzo´s Quest Megaways

Gonzo´s Quest Megaways s Gonzo´s Quest Megaways by Red Tiger Gaming clearly shows that this game variant is a real hit. This refers to the megaways – that is, the amount of winning rows that changes per round. In this case, we are dealing with an explorer who is scouting out an ancient site. Here, there are up to 117,649 megaways that we can encounter on the reels. Accordingly, the bet is calculated per round and not per payline.

The Avalanche feature is worth highlighting. Whenever a win occurs, the symbols involved in the combination disappear. Other images move up. More winning combinations can be created. Higher multipliers are used for each additional win. In normal play, these reach a maximum of x5. During the so-called “Free Falls” the multiplier increases up to x15. “Unbreakable Wilds” are another feature. These jokers remain if they are involved in a win.

The payout percentage of Gonzo´s Quest Megaways is 95.77 percent.

Primate King

Monkey action awaits players in the Primate King slot. The ambience is wild and relentless. The game is played on five reels. Each reel hosts four symbols. However, an additional reel can be unlocked in the course of the game. To unlock more features of the slot, you need to collect golden coins with the monkey’s likeness during the spins. These coins fill a bar.

The wild symbol can be upgraded in this game of Red Tiger. Even in its normal form, the monkey acts as a joker. But this can extend over several fields, be understood with a random multiplier or even remain at its position for a long time. The symbols make you want more. It takes at least three of a kind from left to right across any of 30 paylines to get a payout.

The payout key at Primate King is 95.66 percent.

Mayhem

From our point of view, Mayhem is one of the most innovative slots from Red Tiger Gaming. Thematically, the comic look appeals to us with a serious theme at the same time. Apart from the design, the slot machine is able to create atmosphere with its features. This includes the game, which can spread over an entire reel. On top of that, this allows you to trigger re-spins, which make the winnings skyrocket.

Multipliers are also added via the so-called Anarchy Spins. For this, the scatter must be seen on reels one, three and five. Ten free spins are the result. With only ten symbols appearing on 20 winning rows, the slot is especially suitable for beginners. After all, it’s easy to keep track on five reels, each of which presents three images.

The return to player is 95.71 percent for the slot game Mayhem.

Bulls Run Wild

An animal-themed slot machine awaits the player. Bulls Run Wild seems to be playing in a bullfighting arena. With this serious subject matter, the playing field nevertheless seems surprisingly cheerful. The cop himself is the main character. He enters the field as a wild and thus a joker. Its task is to replace other symbols. However, one particular feature stands out. This is because the lineup in the header shows which normal symbol will turn into a bull wild in this round.

On the other hand, if the bull appears three times in the silhouette, nine free spins are triggered. These Free Spins take place with the last setting made when betting. During the free spins, the jokers remain anchored in place. These do not come off until the end of the bonus round. It is convenient for the customer that the bull is the picture with the highest counter value in the game.

The payout of Bulls Run Wild slot is 95.75%.

Red Tiger Gaming Table Games

The selection of table games is small. In fact, at the time of our review of Red Tiger Gaming, there are only three titles that we are happy to present below.

Classic Blackjack

The table game is available in 31 languages – including German, of course. Eight decks of 52 cards are used for each new round. Up to 16 eyes the dealer draws a new card. He stops at 17 eyes. It is the typical game from the customer against the dealer. Whoever gets closer to 21 wins. A blackjack (21) always wins. The rules list the counter values of the cards.

The return to player on Red Tiger Classic Blackjack is 99.28 percent.

European Roulette

Once again, the game with kettle and ball is available in 31 languages. It can be enjoyed on mobile, as well as on desktop PC. The playing field is clearly laid out. The operation is intuitive. Nevertheless, there is a detailed set of rules that explains the function. Players may place their bets on red and black. Likewise, bets on the first dozen (1-12), the second dozen (13-24) and the third dozen (25-36) are allowed. Any row of twelve digits can also be played. In addition, tips on even or odd numbers are possible. A line of three numbers or a trio are just as available to play as a single number. Red Tiger provides the bets with odds in the rules. This is how the profit can be calculated.

The overall payout ratio for European Roulette is 97.30 percent.

Punto Banco Baccarat

Punto Banco is a form of Baccarat that is not necessarily known even to skilled casino players. Therefore, we appreciate Red Tiger for his explanations. This already starts with the control system. More important, however, are the rules. Especially the eyes of the cards count differently here than in blackjack. An ace is worth one. Number cards count for their value. The ten, jack, queen and king are considered zero eyes. Otherwise, six decks of 52 playing cards are used here as well. In Baccarat there are different ways to bet on the game outcome.

For the player, the RTP is 98.77 percent. The dealer has a payout ratio of 98.92 percent.

Bonus at Red Tiger Gaming Casinos

All Red Tiger Gaming casinos that are present on the market offer a bonus. This is a marketing tool for customer acquisition. It is not uncommon for 1,000 euros or more to be added to the account as a new customer bonus. However, if you decide to claim the welcome bonus, you must also follow the rules regarding turnover (pass-through and deadline).

Casino bonuses are often split over multiple deposits. As a customer, pay attention to whether Neteller and Skrill unlock the bonus. In case of doubt, we advise you to use another payment method. Also, keep in mind if a bonus code is required for unlocking.

In addition to the financial enhancement of the deposit, free spins are often added as a bonus at Red Tiger casinos. These often have to be used quickly so that they do not expire. In addition, the winnings from free spins usually also have to be wagered before a payout is allowed.

Mobile playability

Red Tiger makes it clear with each of its games that they are to be run on mobile. In addition to the desktop PC, the tablet and smartphone are also listed under platforms. Particular reference is made to the iOS and Android operating systems. The games can even be played on the TV. Almost all Red Tiger casinos are based on HTML5. Consequently, slot machines and table games can be run independently of the system via the mobile browser.

Red Tiger Gaming Alternatives

Red Tiger Games can be found in most reputable casinos. Sometimes, however, it is worth taking a look at the supposedly small software forges. Because new games can still be discovered there. We have suggestions for Red Tiger Gaming alternatives:

  • Leander Games
  • Hacksaw Gaming
  • Synot Games

Leander Games

This gaming provider is not that small. After all, Leander Games are represented in 152 casinos. In total, they present a portfolio of 309 games and are active in eleven jurisdictions.

Hacksaw Gaming

This software partner has also been able to establish itself in 18 regulated markets. Over 80 games can be found there. However, games like Hand of Anubis or Double Rainbow are less known to the masses.

Synot Games

With over 30 years of experience in the industry, the company has managed to develop more than 90 titles. 170 employees work for the company, which is now active in over 30 countries.

Red Tiger Gaming Limited – The Company

Red Tiger Gaming Limited has been active since 2014. From our point of view, the company has made a real kick start. This is because the software company has already received numerous awards and has brought a considerable number of games to the market. We have looked into the background of Red Tiger. Since 2019, Red Tiger has belonged to the NetEnt group, which in turn was swallowed by Evolution Gaming in 2020

Red Tiger
Red Tiger Gaming
Firmenname Red Tiger Gaming Limited
Firmensitz Level 1, Spinola Park, Triq Mikiel Anton Borg, St Julians, SPK 1000, Malta
Gründungsjahr 2014
Gründer Mehrere Branchenveteranen
CEO Gavin Hamilton
Kundenservice [email protected]
Mitarbeiter 170
Umsatz 238 Millionen Euro (Evolution Gaming)
Website https://www.redtiger.com/

Red Tiger Gaming Online Casinos – Our Conclusion

Although Red Tiger Gaming is now part of Evolution Gaming, they still develop varied slots and table games. The games convince with their ambience and features. It is not for nothing that online casinos are eager to include Red Tiger Gaming Limited titles in their portfolio.

FAQ about casinos with Red Tiger Gaming games

Welches ist das beste Red Tiger Gaming Casino?

Als bestes Red Tiger Gaming Casino kommt aus unserer Sicht am ehesten XYZ in Frage.

Was ist das Besondere an Red Tiger Gaming?

Ein Merkmal vieler Spiele aus dem Hause Red Tiger ist die Verfügbarkeit einer Megaways-Variante.

Bietet Red Tiger Gaming auch progressive Slots an?

Der Anbieter ist Bestandteil des Daily Drop Jackpot Netzwerks, weshalb auch progressive Jackpots geboten werden.

Sind die Spiele von Red Tiger Gaming fair?

Jedes Spiel kommt mit einer exakt aufgeschlüsselten Auszahlungsquote daher, die von einer unabhängigen Prüfstelle kontrolliert wird.

Haben Red Tiger Gaming Casinos eine gültige Lizenz?

Red Tiger hat nicht eine Lizenz, sondern gleich vier Stück. Der Anbieter ist auf Malta, Gibraltar und Zypern, sowie im United Kingdom lizenziert.

Stellt Red Tiger Gaming auch Live-Spiele zur Verfügung?

Die Software-Schmiede hat sich auf Spielautomaten spezialisiert. Inzwischen gibt es sogar mehrere Tischspiele. Doch Live-Games sind dort nicht zu finden.

Welches Red Tiger Gaming Spiel bietet eine besonders hohe Auszahlungsquote?

Das Spiel mit der höchsten Auszahlungsquote im Portfolio ist Classic Blackjack. Der Return to Player liegt dort bei 99,28 Prozent.

Lassen sich die Spiele von Red Tiger Gaming auch mobil spielen?

Sämtliche Titel lassen sich im Red Tiger Gaming Casino entweder über eine native App oder über den mobilen Browser (HTML5) ausführen.

Gibt es Demoversionen für Red Tiger Gaming Spiele?

Auf der Homepage von Red Tiger lassen sich sämtliche Spiele in der Demoversion ausprobieren.

Red Tiger Gaming Online Casinos

Red Tiger Gaming entwickelt seit Jahren Casino-Spiele für die Märkte von Europa bis nach Asien. Lizenzgeber auf Malta und Curaçao, sowie in Großbritannien und auf Gibraltar sorgen für ein vertrauensvolles Spielerlebnis in Europa. Das Portfolio der Entwickler mit Sitz auf Malta umfasst hauptsächlich Spielautomaten. Auch Tischspiele finden sich im Angebot wieder. Diese Games werden in Online-Casinos verfügbar gemacht.

Letztes Update: 18. November 2022
Warum uns vertrauen?

Wir arbeiten nach transparenten redaktionellen Richtlinien und legen unsere Testmethoden sowie die Finanzierung offen dar. Dieser Beitrag kann Links zu unseren Partnern enthalten, was unsere objektive Sichtweise jedoch in keiner Weise beeinflusst.

Die besten Red Tiger Gaming Casinos 2022

Es ist uns ein Anliegen, mit der Bewertung der besten Red Tiger Casinos sicherzustellen, dass du nur bei den besten Partnern spielst. Natürlich prüfen wir den Anbieter vorab auf den vertrauensvollen Umgang mit seinen Kunden, sowie auf die Qualität des Portfolios. Wenn die Casinoseite qualitativ im Test zu überzeugen wusste, nehmen wir sie in unsere Liste der Red Tiger Gaming Casinos auf.

45% Cashback + 30 Freispiele
Cashback
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (12)
JustBit Erfahrungen
Bis zu 450% + 140 Freispiele
Willkommensbonus
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (26)
  • Chainlink_Logo
  • usd-coin
Fairspin Erfahrungen
Bis zu 500 Euro + 100 Freispiele
Willkommensbonus
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (8)
  • usd-coin
RollingSlots Erfahrungen
5 BTC + 100 Freispiele
Willkommensbonus
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (5)
7Bit Casino Erfahrungen
100% bis zu 200€
Willkommensbonus
Bonusbedingungen *
Einzahlungsmethoden (12)
  • ecopayz
  • Mastercard
  • rapid-transfer
  • Visa
  • zimpler
Wallacebet Casino Erfahrungen
Bis zu 780% Bonus
Willkommenspaket
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (75)
  • Chainlink_Logo
  • usd-coin
BC.Game Erfahrungen
Willkommensbonus-Paket bis zu 1.000€ Bonus
Willkommensbonus
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (10)
Wolfy Casino Erfahrungen
Bis zu 25% Cashback
Cashback
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (7)
CryptoLeo Erfahrungen
10.000 $ Daily Race
Stake Race
Bonusbedingungen *
9.6
/ 10
Sehr gut
Kryptowährungen (8)
Stake Erfahrungen
Alle 12 Stunden Free Coins
Alle 12 Stunden Free Bitsler Coins
Bonusbedingungen *
Kryptowährungen (24)
Bitsler Casino Erfahrungen

Top 3 der Red Tiger Casinos im Detail

Unsere Top 3 Red Tiger Casinos aus der Liste von oben habe wir dir hier noch einmal kurz und knackig zusammengefasst. Falls du aber die ausführliche Review lesen möchtest, kannst du dich durch die Tabelle klicken.

Justbit – Als Willkommensbonus bekommst du im Justbit Casino täglich Cashback Bonus + Freispiele. Die Umsatzbedingungen sind dabei ebenfalls vielversprechend und im Sinne der Spieler.

RollingSlots – Erst seit Dezember 2021 auf dem Markt, überzeugt RollingSlots mit einem großen Spielangebot, einem spannender Live-Casino Bereich, einer übersichtlichen Website und einem vielversprechenden Bonus.

7Bit Casino – Das 7Bit Casino belegt nach unserem Test den dritten Platz. Hier erwartet dich ein vielversprechender Bonus und eine große Auswahl an Spielen von zahlreiche Softwareprovider. Auch beim Thema Sicherheit hat uns der Anbieter überzeugt.

Kriterien

Wie bereits erwähnt, sind die Sicherheit und Seriosität ein wichtiger Faktor in unserem Test. Darüber hinaus lassen wir eigene Erfahrungen in das Ergebnis einfließen. Dazu zählen die Verfügbarkeit, die Geschwindigkeit und etwaige Gebühren bei der Ein- und Auszahlung. Ebenfalls schauen wir uns die Auswahl an Spielen an, bewerten die Bonus-Angebote und testen den Kundendienst. Eine Empfehlung bekommen nur die besten Red Tiger Gaming Casinos auf dem Markt. Auf welcher Basis wir eine Bewertung abgeben, kannst du an dieser Stelle nachlesen.

Red Tiger Gaming Spielauswahl

Inzwischen zieren über 215 Spielautomaten die Auswahl von Red Tiger Gaming. Diese Vielfalt macht den Software-Entwickler als Partner für Online-Casinos attraktiv. Bei den Tischspielen gibt es nur drei Titel (je einmal Blackjack, Roulette und Baccarat) vorzufinden.

Slots von Red Tiger

Die Auswahl an Automatenspielen ist groß. Die Vielfalt der Themen ist dabei breit gestreut. Langeweile kommt beim Erkunden des Angebots nicht auf. Vielmehr nimmt der Hersteller auf klassische Themen (Asien, Unterwasser oder Irland) Bezug. Weiterhin scheut Red Tiger nicht vor modernen Themen (Magie, Superhelden oder TV-Serien) zurück.

Innerhalb der nächsten Absätze schauen wir auf die beliebtesten Slots von Red Tiger Gaming.

Piggy Riches Megaways

Schwein gehabt! Piggy Riches Megaways ist mit Sicherheit einer der beliebtesten Spielautomaten aus dem Hause Red Tiger. Auf den Walzen sehen wir ein Spielfeld von maximal sechs mal sechs Symbolen. Allerdings kommen die Bilder in unterschiedlichen Großen auf die Rollen. Damit ändert sich auch die Menge an Gewinnlinien von Runde zu Runde. Bis zu 117.649 Megaways können auftreten.

Über ein Glücksrad können wir, nachdem wir drei Scatter auf dem Spielfeld vereint haben, bis zu 22 Freispiele mit einem Gewinnmultiplikator von x10 gewinnen. Darüber hinaus gibt es Mega Wilds, die sich über die gesamte Walze erstrecken. Ein Wild ist ein anderer Ausdruck für den Joker eines Automatenspiels. Auch diese Joker können mit Multipliern daherkommen. Um überhaupt Gewinne zu erzielen, braucht es gleiche Symbole von links nach rechts. Die notwendige Anzahl steht in der Gewinntabelle geschrieben.

Der RTP von Piggy Riches Megaways liegt bei 95,71 Prozent.

Gonzo´s Quest Megaways

Gonzo´s Quest Megaways von Red Tiger Gaming zeigt deutlich, dass diese Spielvariante ein echter Hit ist. Gemeint sind die Megaways – also die je Runde wechselnde Menge an Gewinnreihen. In diesem Fall haben wir es mit einem Forscher zu tun, der eine antike Stätte auskundschaftet. Hier sind es bis zu 117.649 Megaways, denen wir auf den Walzen begegnen können. Der Einsatz wird dementsprechend je Runde und nicht je Gewinnlinie berechnet.

Das Avalanche-Feature ist herauszustellen. Immer dann, wenn ein Gewinn stattfindet, verschwinden die an der Kombination beteiligten Symbole. Andere Bilder rücken nach. Es können weitere Gewinnkombinationen entstehen. Dabei kommen für jeden weiteren Gewinn höhere Multiplikatoren zum Einsatz. Im normalen Spiel erreichen diese ein Maximum von x5. Während der sogenannten „Free Falls“ steigt der Multiplier bis zu x15 an. „Unzerbrechliche Wilds“ sind ein weiteres Feature. Diese Joker bleiben bestehen, sofern sie an einem Gewinn beteiligt sind.

Die Auszahlungsquote von Gonzo´s Quest Megaways liegt bei 95,77 Prozent.

Primate King

Affenstarke Action erwartet Spieler beim Automaten Primate King. Das Ambiente ist wild und unerbittlich. Gespielt wird auf fünf Walzen. Jede Rolle beherbergt vier Symbole. Allerdings kann im Laufe des Spiels eine zusätzliche Walze freigeschaltet werden. Um weitere Funktionen des Slots freizuschalten, gilt es während der Drehungen goldene Münzen mit dem Konterfei des Affen zu sammeln. Diese Münzen füllen einen Balken.

Das Wild Symbol lässt sich in diesem Spiel von Red Tiger aufwerten. Schon in seiner normalen Form ist der Affe als Joker tätig. Doch kann dieser sich über mehrere Felder erstrecken, mit einem zufälligen Multiplikator verstehen sein oder sogar längere Zeit an seiner Position verharren. Die Symbole machen Lust auf mehr. Es braucht mindestens drei Gleiche von links nach rechts über eine von 30 Gewinnlinien, um eine Auszahlung zu erreichen.

Der Auszahlungsschlüssel bei Primate King beziffert sich auf 95,66 Prozent.

Mayhem

Aus unserer Sicht gehört Mayhem zu den innovativsten Slots aus dem Hause Red Tiger Gaming. Thematisch spricht uns der Comic Look bei gleichzeitig ernster Thematik an. Abseits der Gestaltung vermag der Spielautomat mit seinen Features für Stimmung zu sorgen. Dazu zählt das Wild, welches sich über eine ganze Walze ausbreiten kann. Dadurch lassen sich obendrein Neudrehungen auslösen, welche die Gewinne in die Höhe schnellen lassen.

Auch Multiplikatoren kommen über die sogenannten Anarchy Spins dazu. Dafür muss der Scatter auf den Walzen eins, drei und fünf zu sehen sein. Zehn Freispiele sind das Ergebnis. Mit lediglich zehn Symbolen, die auf 20 Gewinnreihen erscheinen, ist der Spielautomat besonders für Einsteiger geeignet. Denn auf fünf Walzen, die jeweils drei Bilder vorzeigen, lässt sich leicht die Übersicht behalten.

Der Return to Player liegt beim Slot-Spiel Mayhem bei 95,71 Prozent.

Bulls Run Wild

Ein tierischer Geldspielautomat erwartet den Spieler. Bulls Run Wild schein in einer Stierkampf-Arena zu spielen. Bei dieser ernsten Thematik wirkt das Spielfeld dennoch erstaunlich fröhlich. Der Bulle selbst ist die Hauptfigur. Er kommt als Wild und somit als Joker auf das Spielfeld. Seine Aufgabe ist es andere Symbole zu ersetzen. Allerdings sticht eine Besonderheit heraus. Denn über die Aufstellung in der Kopfzeile zeigt sich, welches normale Symbol sich in dieser Runde in einen Bullen-Joker verwandelt.

Erscheint der Bulle hingegen drei Mal im Schattenriss, so werden neun Freispiele ausgelöst. Diese Free Spins finden mit der zuletzt getätigten Einstellung beim Einsatz statt. Während der Gratisdrehungen bleiben die Joker an Ort und Stelle verankert. Diese lösen sich erst zum Ende der Bonusrunde wieder. Da kommt es dem Kunden zupass, dass der Bulle das Bild mit dem höchsten Gegenwert im Spiel ist.

Die Auszahlung des Automaten Bulls Run Wild liegt bei 95,75 Prozent.

Red Tiger Gaming Tischspiele

Die Auswahl an Tischspielen ist klein. Tatsächlich sind es zum Zeitpunkt unseres Testberichts von Red Tiger Gaming nur drei Titel, die wir nachfolgend gerne präsentieren.

Classic Blackjack

Das Tischspiel ist in 31 Sprachen abrufbereit – natürlich auch in Deutsch. Zu jeder neuen Runde kommen acht Kartendecks mit 52 Karten zum Einsatz. Bis zu 16 Augen zieht der Dealer eine neue Karte. Bei 17 Augen bleibt er stehen. Es handelt sich um das typische Spiel vom Kunden gegen den Dealer. Wer näher an die 21 herankommt, der gewinnt. Ein Blackjack (21) gewinnt immer. In den Regeln sind die Gegenwerte der Karten aufgeführt.

Der Return to Player beim Classic Blackjack von Red Tiger beziffert sich auf 99,28 Prozent.

European Roulette

Erneut steht das Spiel mit Kessel und Kugel in 31 Sprachen bereit. Es ist mobil, sowie am Desktop-PC zu genießen. Das Spielfeld ist übersichtlich aufgebaut. Die Bedienung verläuft intuitiv. Dennoch gibt es ein ausführliches Regelwerk, welches die Funktion erklärt. Spieler dürfen ihre Einsätze auf Rot und Schwarz platzieren. Ebenso sind Wetten auf das erste Dutzend (1-12), das zweite Dutzend (13-24) und das dritte Dutzend (25-36) erlaubt. Eine beliebige Reihe von zwölf Ziffern kann auch angespielt werden. Außerdem sind Tipps auf gerade oder ungerade Zahlen möglich. Eine Linie von drei Nummern oder ein Trio stehen ebenso zum Anspielen bereit, wie eine einzelne Zahl. Red Tiger versieht die Wetten in den Regeln mit Quoten. So lässt sich der Gewinn errechnen.

Die Auszahlungsquote beim European Roulette liegt insgesamt bei 97,30 Prozent.

Punto Banco Baccarat

Punto Banco ist eine Form des Baccarat, die selbst geübten Casino-Spielern nicht zwingend bekannt ist. Daher schätzen wir Red Tiger für seine Erklärungen. Dies beginnt bereits bei der Steuerung. Wichtiger sind freilich die Regeln. Besonders die Augen der Karten zählen hier anders als beim Blackjack. Ein Ass ist eins wert. Zahlen-Karten zählen für ihren Wert. Die Zehn, der Bube, die Dame und der König gelten als null Augen. Ansonsten werden auch hier sechs Kartendecks je 52 Spielkarten verwendet. Beim Baccarat gibt es unterschiedliche Wege auf den Spielausgang zu setzen.

Für den Spieler liegt der RTP bei 98,77 Prozent. Der Dealer hat eine Auszahlungsquote von 98,92 Prozent.

Bonus in Red Tiger Gaming Casinos

Sämtliche Red Tiger Gaming Casinos, die auf dem Markt vertreten sind, bieten einen Bonus an. Dabei handelt es sich um ein Marketing-Instrument der Kundenwerbung. Nicht selten können 1.000 Euro oder mehr als Neukundenbonus dem Konto hinzugefügt werden. Wer sich für die Inanspruchnahme des Willkommensbonus entscheidet, der muss jedoch ebenso die Regeln zum Umsatz (Durchlauf und Frist) beachten.

Casino Boni sind häufig über mehrere Einzahlungen aufgeteilt. Als Kunde ist darauf zu achten, ob Neteller und Skrill den Bonus freischalten. Im Zweifel raten wir dazu eine andere Zahlungsmethode zu verwenden. Außerdem sollte im Blick behalten werden, ob ein Bonus-Code für die Freischaltung erforderlich ist.

Neben der finanziellen Aufwertung der Einzahlung kommen häufig noch Freispiele als Bonus in den Red Tiger Casinos dazu. Diese müssen oftmals zügig eingesetzt werden, damit sie nicht verfallen. Außerdem sind die Gewinne aus Free Spins meist ebenfalls noch umzusetzen, bevor eine Auszahlung erlaubt ist.

Mobile Spielbarkeit

Red Tiger macht bei jedem seiner Spiele deutlich, dass diese mobil auszuführen sind. Neben der Nennung des Desktop-PC, stehen unter Plattformen nämlich auch das Tablet und Smartphone. Dabei wird insbesondere auf die Betriebssysteme iOS und Android verwiesen. Sogar am TV lassen sich die Games ausführen. Fast alle Red Tiger Casinos basieren auf HTML5. Folglich lassen sich Spielautomaten und Tischspiele unabhängig vom System über den mobilen Browser ausführen.

Red Tiger Gaming Alternativen

Red Tiger Games finden sich in den meisten renommierten Spielbanken. Bisweilen lohnt sich jedoch ein Blick auf die vermeintlich kleinen Software-Schmieden. Denn dort lassen sich noch neue Spiele entdecken. Wir haben Vorschläge für Red Tiger Gaming Alternativen:

  • Leander Games
  • Hacksaw Gaming
  • Synot Games

Leander Games

So klein ist dieser Spieleanbieter gar nicht. Immerhin sind Leander Games in 152 Casinos vertreten. Insgesamt stellen sie ein Portfolio von 309 Games vor und sind in elf Gerichtsbarkeiten aktiv.

Hacksaw Gaming

Auch dieser Software-Partner konnte sich bereits auf 18 regulierten Märkten durchsetzen. Dort finden sich über 80 Games wieder. Spiele, wie Hand of Anubis oder Double Rainbow, sind der breiten Masse jedoch weniger bekannt.

Synot Games

Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Branche hat es das Unternehmen geschafft mehr als 90 Titel zu entwickeln. 170 Mitarbeiter arbeiten in der Firma, die inzwischen in über 30 Ländern aktiv ist.

Red Tiger Gaming Limited – Das Unternehmen

Seit 2014 ist Red Tiger Gaming Limited aktiv. Aus unserer Sicht hat das Unternehmen einen echten Kickstart hingelegt. Denn die Software-Schmiede wurde bereits mit zahlreichen Auszeichnungen bedacht und hat eine beachtliche Anzahl an Spielen auf den Markt gebracht. Wir haben uns mit den Hintergründen zu Red Tiger befasst. Seit 2019 gehört Red Tiger zur NetEnt Gruppe, die wiederum 2020 von Evolution Gaming geschluckt wurde

Red Tiger
Red Tiger Gaming
Firmenname Red Tiger Gaming Limited
Firmensitz Level 1, Spinola Park, Triq Mikiel Anton Borg, St Julians, SPK 1000, Malta
Gründungsjahr 2014
Gründer Mehrere Branchenveteranen
CEO Gavin Hamilton
Kundenservice [email protected]
Mitarbeiter 170
Umsatz 238 Millionen Euro (Evolution Gaming)
Website https://www.redtiger.com/

Red Tiger Gaming Online Casinos – Unser Fazit

Wenngleich Red Tiger Gaming heute zu Evolution Gaming gehört, so werden dort noch immer abwechslungsreiche Automaten und Tischspiele entwickelt. Die Games überzeugen mit ihrem Ambiente und ihren Features. Nicht umsonst sind Online-Casinos sehr bemüht, die Titel von Red Tiger Gaming Limited in ihr Portfolio aufzunehmen.

FAQ zu Casinos mit Red Tiger Gaming Spielen

Welches ist das beste Red Tiger Gaming Casino?

Als bestes Red Tiger Gaming Casino kommt aus unserer Sicht am ehesten XYZ in Frage.

Was ist das Besondere an Red Tiger Gaming?

Ein Merkmal vieler Spiele aus dem Hause Red Tiger ist die Verfügbarkeit einer Megaways-Variante.

Bietet Red Tiger Gaming auch progressive Slots an?

Der Anbieter ist Bestandteil des Daily Drop Jackpot Netzwerks, weshalb auch progressive Jackpots geboten werden.

Sind die Spiele von Red Tiger Gaming fair?

Jedes Spiel kommt mit einer exakt aufgeschlüsselten Auszahlungsquote daher, die von einer unabhängigen Prüfstelle kontrolliert wird.

Haben Red Tiger Gaming Casinos eine gültige Lizenz?

Red Tiger hat nicht eine Lizenz, sondern gleich vier Stück. Der Anbieter ist auf Malta, Gibraltar und Zypern, sowie im United Kingdom lizenziert.

Stellt Red Tiger Gaming auch Live-Spiele zur Verfügung?

Die Software-Schmiede hat sich auf Spielautomaten spezialisiert. Inzwischen gibt es sogar mehrere Tischspiele. Doch Live-Games sind dort nicht zu finden.

Welches Red Tiger Gaming Spiel bietet eine besonders hohe Auszahlungsquote?

Das Spiel mit der höchsten Auszahlungsquote im Portfolio ist Classic Blackjack. Der Return to Player liegt dort bei 99,28 Prozent.

Lassen sich die Spiele von Red Tiger Gaming auch mobil spielen?

Sämtliche Titel lassen sich im Red Tiger Gaming Casino entweder über eine native App oder über den mobilen Browser (HTML5) ausführen.

Gibt es Demoversionen für Red Tiger Gaming Spiele?

Auf der Homepage von Red Tiger lassen sich sämtliche Spiele in der Demoversion ausprobieren.